Bosch Waschmaschine  V 653

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:48:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Bosch V 653

    







BID = 169264

Dani 76

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : V 653
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hilfe,

bin neu im Forum, hab ein Problem mit meiner Waschmaschine
Sie wäscht zwar und das komplette Programm läuft durch, aber schleudern tut sie nicht, in keinem der drei unterschiedlichen Schleuderprogramme. Hab mich schon ein wenig hier im Forum kundig gemacht, und glaube das es an der Motorkohle liegen könnte. Daraufhin habe ich die Waschmaschine aufgeschraubt und den Motor auch entdeckt. Aber wo zum Teufel versteckt sich diese Motorkohle ???
Auf einem Bild bei eurem Versand habe ich mir schon einmal angeschaut, wie die Motorkohle aussehen müßte. Trotzdem finde ich sie nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169270

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
wenn die Motorkohlen (2 Stck) defekt wären, dann würde die Maschine auch nicht waschen.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169273

Dani 76

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hi Peter,

hast du denn einen Vorschlag woran es sonst liegen könnte, daß die Maschine nicht mehr schleudert?
Bin für jeden Hinweis dankbar

Dani

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169290

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
ich kann nur soweit helfen, wie ich kann.
Hier gibt es echte Spezialisten, die dir sicher weiterhelfen können.
Nur noch eine Frage: wird denn das Wasser restlos abgepumpt und in welcher Zeit; ist da vielleicht der Abfluß verstopft, oder das Flusensieb?
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169295

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Dani 76

Lass deine WA mit Wäsche, also beladen waschen und schau von vorne, bei abgenommener Flusensiebblende Richtung Motor, ob er beim links und rechts Drehen feuert also Funken sprüht. Das nicht Schleudern fängt bei den Siemens Motore meistens mit Bürstenfeuern an.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169316

Dani 76

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Also die Waschmaschine läuft ansonsten ganz normal, sie pumpt das Wasser wie üblich ab und auch zwischen dem eigentlichen schleudern (nur das tut sie nicht) dreht sie sich nach links und nach rechts. Das Flusensieb ist nicht verstopft, hab da schon nachgeschaut.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169325

Dani 76

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hab die Maschine grad mal angestellt, zwar unbeladen, aber sie hat sich dann kurz mal dazu herabgelassen, doch noch einmal zu schleudern. Dabei hat sie glaube ich Funken gesprüht, so so blaugrünweißlich aus. Aber nur während des schleuderns, nicht als sie sich einfach so gedreht hat.
Wie ist denn die Lösung für das Problem mit dem Funkensprühen??
Dani

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169331

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

mach neue Kohlen rein und Dein Problem ist gelöst.Markiere Dir vorher an der Rückseite des Motors die Stellung des Kohlenhalters(sind Langlöcher).Den Kollektor nicht mit Schleifpapier bearbeiten ,sondern nur mit der rauhen Seite eines neuen,trockenen Spülschwammes reinigen.Dann klappt´s.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169332

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Dann sind die Bürstenkohlen defekt = Kohlen erneuern. Wenn die Kohlen nicht von außen aufgeschraubt sind, muss der Motor zerlegt werden. Aber vorher die Motorteile mit einem Filzstift kennzeichnen, den kann man sonst falsch zusammensetzen!

_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169337

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

@Schiffhexler:

doppelt hält besser .

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169341

Dani 76

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Danke für den Tip,
nur Motor zerlegen hört sich irgendwie kompliziert an. Schafft das auch jemand, der sich nur wenig damit auskennt, aber eigentlich handwerklich nicht ganz unbegabt ist???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169344

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

@ VA-Schraube

Hast du auch mal auf die Uhrzeit geachtet?

Gruß vom Schiffhexler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169347

Dani 76

Gerade angekommen


Beiträge: 9

wie Uhrzeit?? Muß ich ja nicht mehr unbedingt heute machen, den Motor zerlegen. Meinte das nur allgemein. Vielleicht kaufe ich mir doch lieber eine gebrauchte neue WAMA

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169353

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

@Dani 76:das mit der Uhrzeit war nicht für Dich gedacht.Bau den Motor aus und Du siehst,daß er nur mit 4 langen Bolzen zusammengehalten wird.Nur merken und kennzeichnen,wie er zusammengebaut war.Kannst wegen mir bis zum Morgengrauen schrauben.

@Schiffhexler:na klar.Das können nur Sekunden gewesen sein.Da waren wir zeitgleich und unabhängig der gleichen Meinung.Ich meinte das auch auf den User bezogen .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169404

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
die Kohlen, die ich mal gewechselt habe waren nur komplett mit Köcher zu wechseln; nur zwei Schrauben, keine Langlöcher, haben weniger als 20,- Euro gekostet.
Einziger Nachtei, ich mußte den schrägen Anschliff der Kohlen mit Schmirgelpapier auf die andere Seite bringen.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920459   Heute : 5360    Gestern : 9237    Online : 529        18.4.2024    17:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0475640296936