Bosch Waschmaschine  V 454

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  08:44:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bosch V 454

Fehler gefunden    







BID = 70254

Harry B.

Neu hier



Beiträge: 38
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : V 454
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die o.g. Waschmaschine pumpt nicht mehr ab und schleudert deswegen wohl auch nicht mehr. Auch die Notentleerung über das Flusensieb funktioniert nicht mehr. Ich befürchte daher, dass irgendein Wäschestück aus der Trommel in die Ablaufvorrichtungen gelangt ist.

Wenn ich die Maschine auf abpumpen stelle und dann das Flusensieb leicht öffne, so höre ich, dass Luft angesaugt wird. Stelle ich die Maschine dann ab, so läuft etwa ein halbes Glas Wasser aus der Notentleerung ab.

Ich möchte die Türe (noch) nicht öffnen , da die Maschine noch gut mit Wasser gefüllt ist.

Neben dem Flusensieb sind zwei Kreuzschlitzschrauben: Komme ich darüber an den möglicherweise verstopften Zufluss zum Flusensieb?

Danke für eine Antwort!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70257

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  

Greif mal den Schlauch vom Bottich kommt bis zum Sieb ab. Ich hatte mal eine 1Euro Münze drin, die den Schlauch verstopft hat.



_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70261

Harry B.

Neu hier



Beiträge: 38

Danke für den Tipp: 10 Cent plus eine hoffnungslos zerfetzte Socke waren das Ergebnis! Jetzt pumpt und schleudert das Maschinchen wieder munter vor sich hin!

BTW: Ich war erstaunt, dass der Schlauch nur mit einer Klemme am Flusensiebeinlass befestigt war. Das erleichterte die Reparatur erheblich - ganz ohne jegliches Werkzeug! Bravo Bosch!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360209   Heute : 1071    Gestern : 5828    Online : 629        27.5.2024    8:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0158579349518