Bosch Waschmaschine Siemens Hausgeraete Toplader Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bosch Siemens Hausgeraete Toplader |
|
|
|
|
BID = 153440
anastaridi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch Siemens Hausgeraete
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : WP9107AEU
FD - Nummer : 7910 03593
ich hab am 07.06.2002 direkt beim Siemens-Hausgerätewerk in Nauen einen TOplader aus der Avantgarde-Serie gekauft (war ein Ladenhüter und nicht mehr im Handel erhältlich, schwarze WaMa gehen nicht in DE). Er ist jetzt seit knapp 1,5 Jahren in Betrieb, und seit ca 6 Monaten hat er Macken.
Die Restlaufzeitanzeige lügt. Tests mit einem Kurzzeitmesser zeigten, daß das Gerät bei einem 40-Grad Programm / Wasser sparen, das normalerweise in 67 Min durchlaufen sollte, gute 80 braucht - zumindest ist die Stunde auf dem Wecker schon um, und die Laufzeit zeigt immer noch 23 min.
Es kommt noch besser. Wenn ich GLück habe, beendet er das Programm ohne den letzten Schleudergang und lässt dann die Wäsche in der Brühe liegen. Manuell angeschaltet, schleudert er einwandfre.
Oft kommt es aber vor, daß eine Art Endlos-Programm gestartet wird, d.h. nach einer Stunde ca ist er fertig udn fängt wieder von vorne an.
Ebenfalls zieht er seit dieser Zeit keinen Weichspüler mehr aus dem Fach oben. Teilweise riecht die Wäsche nach dem Waschen auch so muffig, als habe sie drei Tage feucht im Korb gelegen.
Die Laugenpumpe hakt nicht (hab ich schon getestet), und abgeknickte Schläuche gibt es auch keinen.
Ist lediglich die Elektronik kaputt? Falls ja, wer kann mir pi mal Daumen sagen, wie teuer das wird? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 153449
Fröhlich Schreibmaschine
|
|
Leistungsmodul 488310 163,56 € + Porto
Fröhlich |
BID = 153462
Schiffhexler Inventar
|
Moin anastaridi
Teste zuerst mal das Abpumpen. Wenn der Ablaufschlauch fest angeschlossen ist, abnehmen und in einem Eimer pumpen lassen, ob da mit richtig Druck abgepumpt wird. Öfter kommt es vor, dass evt. Fremdkörper irgendwo im Schlauchsystem das Abpumpen behindert und dadurch die Zeiten stärker überschritten werden. Wenn das Wasser nicht raus ist, schleudert das Gerät auch nicht.
Gruß vom Schiffhexler
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415868 Heute : 364 Gestern : 7490 Online : 247 28.11.2024 4:31 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0440320968628
|