Blomberg Waschmaschine  WAG Vario P

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:34:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Blomberg WAG Vario P

Fehler gefunden    

BID = 440673

Tommi 05

Schreibmaschine

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAG Vario P
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Bin mal wieder auf der Suche nach einem Ersatzteil für oben genanntes Gerät.Benötige die Heizung. Verbaut ist eine IRCA 1623800 mit 2900 W+2100 W.Wollte bei TS 24 bestellen, aber die gute Dame meinte die Heizung hat 3000 W und was anderes findet sie nicht.Habe schon alle meine Lieferanten abgeklappert aber ohne Erfolg.Da der Kunde 2 dieser geräte vor 10 Jahren bei mir gekauft hat und sehr zufrieden damit ist,möchte ich ihm auch helfen.Wer hat evtl. eine Ersatzteilnummer oder solch eine Heizung noch auf Lager liegen ? Was mich noch etwas irritiert hat, war der Preis bei TS 24. 98,00 E für die Heizung ( welche mir angeboten wurde ), ist ja schon fast utopisch.Als es Blomberg noch als Lieferanten gab,kostete eine Heizung für dieses Gerät, glaube nicht mal die Hälfte.

Tommi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440730

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Tommi,

(Mist, jetzt muß ich alles noch mal schreiben, da beim Vorschauversuch gerade vorhin ein Backup lief und der neue Internet-Explorer sich da wohl nichts mehr merken kann.)

Deshalb jetzt die Kurzfassung:

Blomberg Vario P bis Ident-Nr.Index .03 einschließlich hatte die Blomberg Heizung 000.16.211.00 (eine pro Gerät, mit 2 Heizwendeln (230V 2100W + 400V 2900W)), die bei Blomberg 28,13 € netto gekostet hat. Sie hat jetzt die ts24-Nr. 2057896 und kostet dort 73,60 € netto.

Die Vario P ab Index .04 haben die Heizungen 000.16.238.00 (2 Stück für 230 Volt pro Gerät! Ich kann nicht feststellen, ob sie 3 kW hat, glaube es aber schon.) für damals 40,13 €, jetzt ts24-Nr. 2058006 für 63,- € netto.

Hilft dir das?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 440741

Tommi 05

Schreibmaschine

Danke Dir Gilb!Ich benötige die erste Heizung.Bei TS 24 hat man mir die Nummer60803043 angeboten.Zu einem netto 80,10.
Ist das nicht schon Wucher ? Fast der 3 fache Preis für das gleiche Teil.Wo führt das nur noch hin ? Wir wollen und müssen ja auch noch was daran verdienen.
Werde mal versuchen über die Blomberg Nummer vielleicht irgendwo fündig zu werden oder ich verkloppe dem Kunden gleich einen kleinen Riesen .

Danke nochmal und schönen Feierabend

BID = 443602

Tommi 05

Schreibmaschine

Der kleine Riese war doch zu teuer.Habe die Freigabe zur Reparatur bekommen.Teil ist bestellt.
Aber Lieferzeiten hat ts 24, das ist echt krass. Dafür kosten die Teile auch noch das vielfache wie bei Blomberg.Und ohne die Hilfe von Gilb, hätte mir die nette Call Center Dame mit Sicherheit das falsche Teil geschickt.

Danke an Gilb.

Tommi

BID = 443630

DMfaF

Inventar

Tja, tja, wenn wir den Gilb nicht hätten!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384986   Heute : 6584    Gestern : 6258    Online : 702        23.11.2024    22:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0170941352844