blomberg Waschmaschine WA2330 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine blomberg WA2330 |
|
|
|
|
BID = 120999
zahm.roman Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : blomberg
Gerätetyp : WA2330
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Hallo Röhre, SAM2, und andere User ich hatte in meinen vorhergehenden Beitrag als Fehlerursache die Relais genannt, sie waren es nicht ( der Fehler ,das der Motor nicht läuft war 3 Tage weg nachdem ich die Relais getauscht hatte ), übrigens der Fehlercode bei dieser Maschine, dass die 900 und 400 U-min LED und die Ende LED blinken und die Waschmaschine einen andauernden Doppelpiep macht, bedeutet, dass der Motor nicht läuft ( die Smilies finden meine Kinder so gut, deshalb sind soviele drin Sorry )
Die wirkliche Ursache warum die WA2230 öfters nicht funktioniert hat lag darin , dass das schwarze Kabel an der einen Kohle am Kollektor des Motors Unterbrechung hatte ( am Stecker , bei der Kohlenhalterung ( es war innen das Kupfer unterbrochen außen war an der Isolierung nichts zu sehen, vermutlich Fehler beim grimpen des ( deshalb hat sie auch manchmal funktioniert )Steckers
Es war das Kabel, welches zum Motor gehört ( Verbindung des Compactsteckers ( weibchen ) zur Kohlehalterung )
ich hoffe es hilft noch jemanden
mfg Roman |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 121017
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo Roman,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe den alten Thread wieder geöffnet.
Bitte kopiere Deinen Beitrag dorthin!
Gruß,
sam2
-deswegen hier geschlossen, wird nach Umkopieren gelöscht-
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183072811 Heute : 591 Gestern : 7451 Online : 464 18.2.2025 6:17 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0417189598083
|