Blomberg Waschmaschine 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:41:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Blomberg

    







BID = 61960

Rita

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
______________________

Hallo,

folgendes Problem mit meiner Waschmaschine, Blomberg
(so etwa 4 Jahre alt).

Habe Kochwäsche gewaschen, habe mich währenddessen von der Waschmaschine entfernt. Auf einmal ist die Haussicherung rausgefallen (wohl durch die Waschmaschine?!).
Nachdem ich die Haussicherung wieder reingemacht habe, war folgendes vorzufinden:

Die Maschine / das Programm ist während der Kochwäsche stehengeblieben.
Die Lauge war weg.
Das Programm ist auf spülen stehengeblieben, aber kein Spülwasser ist reingelaufen.
Unten links am Flusensieb stand ein bisschen Lauge.
Die Tür ließ sich öffnen!

Habe schon das Flusensieb angeschaut aber da war nichts drin.

Habe versucht aus dem Programm rauszukommen, auf abpumpen gestellt. Das Abpumpen ging dann auch, danach leuchtet "im Betrieb auf" (also das erste Programm). Wenn ich dann weiter auf ein Programm stellen will, dann klackt es zwar (so als ob es das Programm wechselt) aber die Diode zeigt nicht das neue Programm an.

Nach Öffnen des Flusensiebs bleibt die Anzeige auf
"Betrieb" stehen und sie pumpt und der Motor macht ein
lautes Geräusch. Wie gesagt, und die Tür kann man immer!
öffnen (wo sie ja im Betrieb sonst nie so einfach zu
öffnen ist)

Was könnte da kaputt sein???

Danke für Eure Hilfe!
Rita

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rita am 28 Mär 2004 16:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62007

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo Rita,

Wahrscheinlich ist der Türkontaktschalter (Türverriegelung) defekt.

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62014

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Was ist mit =Haussicherung= gemeint?
Der Stromkreis für die Waschmaschine oder der Fi-Schalter, der alles abschaltet?
Evtl. einmal die Türmanschette prüfen.
Könnte Wasser am Pumpenanschluß gekommen sein.
Schön wäre es auch einmal den Typ der Wa zu kennen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62073

Rita

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
rudi ratlos hat am 28 Mär 2004 21:40 geschrieben :

Hallo Rita,

Wahrscheinlich ist der Türkontaktschalter (Türverriegelung) defekt.

LG Rudi

Hallo Rudi,Hallo Röhre,

danke schonmal! Wie kann ich das denn durchmessen, ob das der
Fehler ist?

Im Moment steht die Maschine immer noch "auf Betrieb", das heißt sie ist im vollen Programm, versucht zu pumpen, macht dann laute Geräusche die Pumpe (wohl weil kein Wasser mehr
drinnen ist?), aber ich weiß nicht wie ich da aus dem Programm
kommen kann. Sowas steht nicht in der Anleitung.

Es ist übrigens Blomberg WA 3311.
Mit Sicherung meinte ich die für die Waschmaschine, nicht den Hauptschalter.

Danke für Eure Hilfe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rita am 29 Mär 2004 15:19 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924445   Heute : 937    Gestern : 8415    Online : 577        19.4.2024    6:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0493049621582