Bauknecht Waschmaschine WAK7660 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WAK7660 |
|
|
|
|
BID = 113822
FraPa Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK7660
S - Nummer : 858348703000
Messgeräte : Multimeter
Der Wasserablauf ist komplett frei, die Münzsammlung habe ich schon entfernt.
Hat jemand ne Fehlertabelle oder kennt jemand den Fehler? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 113858
else welsau Gerade angekommen
|
|
schau mal nach den Motorkohlen die spalten sich gerne dann spinnt die Elektronik ca 25 Eus |
BID = 113951
wts Stammposter
|
Hat es einen Kurzschluß gegeben?
BID = 114038
FraPa Gerade angekommen
|
Nee, einen Kurzschluss gab es nicht.
Vielleicht hat aber das 2 Euro Stück, dass ich aus dem Ablaufschlauch geholt habe einen Kurzschluss am Heizstab verursacht. Nur eigentlich ist er Heizstab ja außen nicht spannungsführend. Eventuell hat auch der Temperaturgeber durch das Geldstück falsche Info´s geliefert...
Die Maschine läuft ja auch weiterhin, nur halt nach ein paar Umdrehungen steigt sie aus.
Kennt denn einer die Fehlermeldung 08 bei Bauknecht?
Vielleicht hilft mir das auf der Suche weiter bzw. grenzt das Ganze etwas ein...
BID = 114402
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Kennt denn einer die Fehlermeldung 08 bei Bauknecht? |
Schau mal, ob (etwas) Wasser in der Bodensicherheitswanne steht.
BID = 115203
FraPa Gerade angekommen
|
Ne Bodensicherheitswanne hat die Maschine nicht.
Die Kohlen sind auch OK.
Gibt es denn keine Liste von Bauknecht, die die Fehlermeldungen beschreibt?
BID = 115850
röhre Inventar
|
Prüfe einmal ob die Heizung Durchgang hat.
Liegt Spannung an der Heizung an?
röhre
BID = 120624
FraPa Gerade angekommen
|
Ja, die Heizung funktioniert.
Als ich den nächsten Probelauf gemacht hatte, hat die Maschine angefangen Wasser bis zum Überlaufen zu ziehen.
Ich hab dann den Durchflußmengenmesser gereinigt und siehe da, die Maschine wäscht wieder.
Ich glaube das Problem liegt an schlechten Steckkontakten an der Hauptplatine. Die Maschine steht im feuchten Keller und wahrscheinlich sind ein paar Kontakte korrodiert...
Danke erstmal an alle Helfer!
Gruß
Frank
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385329 Heute : 54 Gestern : 6874 Online : 575 24.11.2024 0:25 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0468969345093
|