Bauknecht WaMa wa aquaton 1400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:18:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht wa aquaton 1400

    







BID = 434080

casiraghi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: wuppertal
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wa aquaton 1400
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Ihr Lieben,

die Maschine pumpt nicht ab. Sonst läuft sie tadellos. Meine Idee wäre, dass ich die Pumpe ausbauen muß, bzw. irgendwas im Schlauch zur Pumpe ist.Flusensieb habe ich schon gereinigt. Ich habe die Rückwand schon demontiert, aber ich denke mir, dass es einfacher wäre, die Vorderseite zu demontieren.

Gibt es da eine Zeichnung und muß ich da Dinge beachten, damit ich nachher alles wieder zusammengebaut bekomme ?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 434091

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Wenn Du das Flusensieb schon draußen hattest, hätte ich direkt geprüft, ob die Pumpenflügel sich drehen. Außerdem hätte ich direkt an der Pumpe gemessen, ob Spannung ankommt ( Multimeter, Duspol ) und dann könnte man die Pumpe noch auf Durchgang prüfen.

Gruß
Bernd
Ex Wuppertaler

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434093

casiraghi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: wuppertal

Die Pumpenflügel drehen sich, was ist mit der Demontage der Vorderseite ?

Super WSV

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434095

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Service Nummer 85????? angeben!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434102

casiraghi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: wuppertal

8583 449 03000

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434159

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Stecker ziehen.
Gerät ca. 45° gegen die Wand lehnen.
Bullauge ab
Spannring und Manschette vorn ab
Türschalter ab
3 Schrauben, unter der Blende, ab
Blende ab.
Jetzt hast Du jeden Platz der Welt zum basteln

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434178

casiraghi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: wuppertal

So, die Pumpe habe ich jetzt ausgebaut. Die beiden Schläuche förderten nur "Kleinigkeiten" (3 kleine Schrauben und ein kleiner Gummiring) zu Tage. So kann ich an der Pumpe nichts erkennen, sie ist augenscheinlich in Ordnung. Gibt es eine Möglichkeit sie zu testen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434182

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Was ist mit meinem Vorschlag von heute morgen? Kein Multimeter zur Hand? Oder garkeine Kenntnisse?

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434183

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Den Schlauch zum Bottich einmal ausbauen und die darin befindliche Klappe inspizieren. Die können mit der Zeit aufquellen und lassen dann das Wasser nicht mehr richtig ablaufen.
Pumpe einmal Fremdbestromen und schauen, ob sie läuft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434186

casiraghi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: wuppertal


Zitat :
DMfaF hat am  3 Jun 2007 17:23 geschrieben :

Was ist mit meinem Vorschlag von heute morgen? Kein Multimeter zur Hand? Oder garkeine Kenntnisse?



Multimeter ist erst morgen zur Hand

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434468

casiraghi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: wuppertal

So, heute morgen wurde die Pumpe fremdverstromt. Sie lief astrein. Also habe ich die Pumpe wieder verbaut und die Maschine läuft wieder.
Wo der Fehler jetzt lag, keine Ahnung .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434470

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Wo der Fehler jetzt lag,

Pumpe klemmt Zeitweise. Neue schon mal bereit legen. Ein- und Ausbau sind ja jetzt bekannt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434691

casiraghi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: wuppertal


Zitat :
alexis-007 hat am  4 Jun 2007 18:48 geschrieben :


Zitat :
Wo der Fehler jetzt lag,

Pumpe klemmt Zeitweise. Neue schon mal bereit legen. Ein- und Ausbau sind ja jetzt bekannt.


Yep

Die Pumpe hat nach der dritten Maschine wieder versagt

Neue Pumpe ist bestellt und kann hoffentlich bald eingebaut werden.

Letzte Woche habe ich 1,80 € in Kleingeld aus der Pumpe geholt, dass hat ihr wohl dann den Rest gegeben.

Fazit: Pumpe einmal Fratze, nicht lange rumhampeln, neue Kaufen

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690695   Heute : 6593    Gestern : 12674    Online : 365        29.3.2024    13:18
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0334939956665