Bauknecht WaMa Wa 9770 B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:18:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht Wa 9770 B

    







BID = 414201

Waschbärchen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: herdecke
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wa 9770 B
S - Nummer : 8664 077 22000
Typenschild Zeile 1 : Typ D 131 12KC-8554 077 22000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich benötige dringend Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Stelle ich den Programmschalter auf Hauptwaschgang, pumpt sie auch Wasser und die Trommel dreht, aber nach einigen Minuten blinken die Dioden und ich kann nur auf Programm löschen stellen. Diese Problem trat schon einmal auf, aber wenn ich Glück hatte lief die Maschine bis zum Spülgang und erst dann leuchteten die Dioden, aber neuerdings streikt sie schon nach einigen Minuten. Das Gleiche passiert, wenn ich die Programme Pflegeleicht, Feinwäsche oder Wolle auswähle. Stelle ich den Programmknopf auf Spülen-Schleudern kann es sein, dass das Programm läuft, dass sich die Maschine Wasser nimmt und sich dann nach einigen Minuten abschaltet. Es kann aber auch sein, dass das Programm ganz ohne Störung durchläuft. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte? Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414234

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Laugenpumpe kontrollieren.
Eimertest!

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414278

Waschbärchen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: herdecke

Hallo,

herzlichen Dank für den Tip, aber die Laugenpumpe ist OK. Der Motor ist auch OK. Woran könnte es sonst noch liegen?
Vielen Dank im voraus
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414438

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
Du scheinst tatsächlich ein Pumpenproblem zu haben.


Zitat :
Spülen-Schleudern kann es sein, dass das Programm läuft, dass sich die Maschine Wasser nimmt und sich dann nach einigen Minuten abschaltet. Es kann aber auch sein, dass das Programm ganz ohne Störung durchläuft.


Überprüfe einmal die Luftfalle. Dazu Vorderfront mit Bullauge abnehmen, dann siehst Du sie.

alexis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414646

Waschbärchen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: herdecke

Hallo Alexis,

danke für den Tip, aber auch die Luftfalle habe ich überprüft. Das Problem ist, dass wenn ich Vorwäsche
auswähle kann es sein, dass die Maschine Wasser pumpt und durchläuft. Es kann aber auch sein, dass sie sich nach 7-8 Minuten abschaltet und die Dioden blinken. Woran kann das liegen? Ich habe die Maschine jetzt auseinandergenommen und bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414716

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Jeder fünfte Beitrag hier im Forum gibt als ersten Rat, Motorkohlen prüfen. Diese lassen die Programme an den unmöglichsten Stellungen abbrechen.
Sollten noch mindestens 20mm lang sein.

alexis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466456

Mikeknife

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kirchehrenbach

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings läuft nach Programmstart (bei jedem Programm) für ca. 5 sek. Wasser in die Maschine, dann passiert für ca. 3 min. nichts mehr, dann läuft wieder ca. 4 sek. Wasser ein und nach etwa 5 min. blinken alle Dioden, ohne, daß sich die Maschine einmal gedreht hat.
Nun habe ich Testweise von Hand ca. 10 l. Wasser eingefüllt, die Maschine geschlossen und nun lief sie auch ca. 30 min. jedoch hat es mir jetzt die Haupsicherung im Sicherungskasten ausgelöst ?????

Bin für jeden Tipp dankbar ( Laugenpumpe = OK )

MfG
Mikeknife

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466546

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

@ Mikeknife


Bitte ein eigenes Thema aufmachen, sonst könnte man durcheinander kommen und wir wissen nicht, welche Kenntnisse du besitzt!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688253   Heute : 4147    Gestern : 12674    Online : 400        29.3.2024    10:18
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0273680686951