Bauknecht Waschmaschine WA 7978 W Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA 7978 W |
|
|
|
|
BID = 433502
Wolly78 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7978 W
S - Nummer : 858323103000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Habe bei der oben genannten Maschine die Motorkohlen gewechselt weil die alten waren einseitig komplett runter gelaufen und die andere Seite war gebrochen. Neue Kohlen eingebaut und jetzt funken die Motorkohlen so das beim Schleudern die Electronic Fehler 11 anzeigt.Ist es möglich das ich die falschen Kohlen eingebaut habe? Optisch waren sie gleich! Oder ist der Kolektor vom Motor defekt? Die Maschine ist erst 4,5 Jahre. Ein neuer Motor soll 200 € kosten kann man da nicht einen anderen Motor einbauen? Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen und bedanke mich schon mal im voraus.
MFg Wolly78 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 433554
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Wo Du die Motorkohlen gewechselt hast, hast Du wohl hoffentlich Dir vorher den Kollektor angesehen! Es kann nämlich sein, wenn eine Kohle gebrochen war, daß der Kollektor beschädigt worden ist. Wenn nicht, hoffe ich nur, das der Kollektor nicht mit Schmiergelpapier bearbeitet worden ist, sonder mit der Rückseite vom Spülschwamm. Motor ausgeblasen, mit Preßluft? Kohlen auf Leichtgängigkeit geprüft?
Gruß
Bernd
PS: Sonst hier mal nachsehen: http://www.verwendungszentrum.de/
Da sind die Motoren billiger!!
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385998 Heute : 727 Gestern : 6874 Online : 729 24.11.2024 7:02 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0512890815735
|