Bauknecht Waschmaschine  WA 7778 W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  11:05:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 7778 W

Fehler gefunden    







BID = 406578

jogorama

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7778 W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe das bereits oft geschilderte Problem das meine WAMA nicht immer abpumpen möchte.
Seltsamerweise tritt das Problem meistens bei der Wäsche von Handtüchern auf.......

Pumpe habe ich bereits einmal ausgetauscht und Flusensieb auch kontrolliert.

Es tritt übrigends der Fehler P und F auf.

Jetzt habe ich mal gehört das da irgendwo ein Schlauch mit ner KLappe drin sitzen soll. Der Bauknecht Mann hat mir gesagt das ich diese Klappe ruhig aus dem Schlauch entfernen kann und das die WAMA dann immer abpumpen müsste.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo dieser Schlauch sitzt oder hat vielleicht jemand idealerweise sogar ein Foto von dem Schlauch und dieser besagten Klappe da drin?????

Benötige umgehend Hilfe da mein Frauchen auch so langsam die Geduld verliert mit dieser blöden Maschine!!!!

Gruß

jogorama

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406628

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo jogorama
Willkommen im Forum
Vom Bottich geht ein Ablauffaltenbalg zur Pumpe. Darin sitzen schon mal Wäschestücke (Socken u.s.w.). Das passiert wenn der Faltenbalgabstand zwischen Trommel und Bottich sich durch Abrieb vergrössert hat. Den Ablauf mal abfühlen, entweder Rückwand abnehmen oder Vorderwand. Von vorn die Front abnehmen: Türfaltenbalgspannring abhebeln, Verriegelung zwei Schrauben lösen, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, unterhalb der Front drei Torxsschrauben lösen. Dann die Wand etwas nach unten ziehen, und abnehmen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406651

jogorama

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ist denn diese Klappe von der ich sprach dann auch in diesem Ablaufbalg?

Du hast nicht rein zufällig ein Foto von der Geschichte?

Nur damit ich diesen Ablaufbalg dann auch erkenne - aber so viele Schläuche werden es ja dann wohl auch nicht sein....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406929

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es ist keine Klappe in dem Schlauch, sondern eine Kugel. Diese würde ich dort belassen. Es gibt nur den einen Bottichablaufschlauch. Dieser geht vom Bottich zur Pumpe (Gehäuse). Wenn Du den Schlauch abfühlst, kannst Du erkennen ob ein Wäschestück oder Fremdkörper den Schlauch verstopft.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 15 Feb 2007  5:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406954

jogorama

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Okay vielen Dank für den Tip. Werde dann mal mein Glück versuchen und hoffen das es wirklich an diesem schlauch liegt ansonsten wird die Maschine irgendwann mal entsorgt......



Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181264880   Heute : 8731    Gestern : 21513    Online : 661        13.5.2024    11:05
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0212399959564