Bauknecht Waschmaschine  WA 7563

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  06:46:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 7563

BID = 393322

Edi F.

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7563
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo!

Wenn ich die Maschine Starte pumpt sie zuerst mal ab (glaube ich halt, jedenfalls macht sie irgendwas), danach kommt das Wasser und sofort danach ein Fehler.

Im Display blinkt "F06", ein Warnton piepst und die 5 LEDs der Schleudergeschwindigkeit blinken. Die LEDs "Start/Pause", "Waschen (3LEDs)", "Spülen", "Schleudern" und die rote "Power" leuchten.

Das Programm bricht sofort ab. Nach dem Aus- und wieder Einschalten lässt sich wieder ein Programm starten, aber weiter als bis zum Wassereinlassen kommt es nicht.

Was könnte "F06" sein?

Folgendes steht auf der Tür Innenseite:

1. Schild:

Bauknecht
WA7563
230V ~ 50Hz
2,2 kW 10A
Typ D260 DVGW M 657 E
12 NC- 8583 169 03000

2. Schild:

SERVICE 8583 169 03000
Serial No.: 31 0007 810806

Vielen Dank für Tipps und Hilfe im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Edi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393336

Tommi 05

Schreibmaschine

Hallo Edi!
Zuerst den Motor ausbauen und die Motorkohlen prüfen.Dazu die Motorkohlen abbauen(sind jeweils mit zwei Kreuzschlitzschrauben befestigt).Länge der Kohlen sollte mindestens 1,5 bis zwei Zentimeter sein.(sollten also so weit aus dem Halter gucken).

Tommi

BID = 393352

Edi F.

Gerade angekommen

Hi!

Danke Tommi für die schnelle Antwort.

Also, die Kohlen schauen ca. 7-9 mm aus der Halterung heraus.
Das ist also zu wenig?!

Wenn ich die neu bestellen lasse, mit welchem Preis muss ich rechnen?

Mfg Edi

BID = 393363

Tommi 05

Schreibmaschine

Hallo Edi!Die Kohlebürsten kosten so um die 30 E plus Versand.
Ersatzteilnummer 481236248004.

Tommi

BID = 393717

Edi F.

Gerade angekommen

Hallo nochmal!

Also ich habe heute die Kohlebürsten bekommen. Hab sie bei einem Elektrofachgeschäft in der Nähe bestellen lassen.
Kosten 35€.

Vor dem eigentlichen Einbau habe ich den kompletten Motor noch gründlich ausgeblasen, da kam eine Menge schwarzer Staub raus. Wohl der Abrieb der alten Kohlebürsten.
Zusätzlich drehte ich den Motor mit einer Bohrmaschine an und schmirgelte so den Kollektor ab, bis er wieder glänzte. Nochmal ordentlich durchblasen und rein mit den neuen Bürsten.

Naja hoffe das hilft jemand anderen auch mal weiter, mir hats geholfen.

Vielen Dank an Tommi
mfG Edi

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385964   Heute : 693    Gestern : 6874    Online : 613        24.11.2024    6:46
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0540900230408