Bauknecht Waschmaschine Wa 6751 w Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht Wa 6751 w |
|
|
|
|
BID = 468108
Gerdthegreatest Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wa 6751 w
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Die Waschmaschine geht nicht in den Schleudergang, da sie das Wasser nicht abpumpt. Ich habe zunächst die Fremdkörperfalle geöffnet, da das Wasser abgelassen. Die Flügel in der Fremdkörperfalle lassen sich problemlos drehen.
Mithilfe der Suchfunktion fand ich raus, dass man die Waschmaschine in einen Eimer abpumpen lassen soll. Gesagt getan, es kam zuerst ein Schwall Wasser aus dem Schlauch geschossen, danach nichts mehr. Als ich die Fremdkörperfalle öffnete kam mir Wasser Entgegen, war also nicht restlos abgepumpt. Also wiederholte Ich die Prozedur, es kam wieder ein, diesmal kleinerer, Schwall Wasser raus. Wieder öffnete Ich die Fremdkörperfalle und musste feststellen das immer noch Wasser drinnen befand. Der Schleudergang geht aber problemlos.
Nun meine Frage woran liegt das?
Ist es der Schlauch?
Oder liegt es an der Pumpe? Wenn ja, kann die von mir als Laie eingebaut werden, oder muss ich mich an einen Fachmann wenden?
Danke im Voraus
Gerhard
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 468132
prinz. Moderator
|
|
morgen,
auf die Gefahr hin gleich Schläge zu bekommen wenn Ich dir ohne Nummern helfe.
Entweder ist di Pumpe defect, der Sumpf verstopft oder es befinden sich Fremdkörper im Abwassersystem.
Gerät muß aber für alle Schritte zerlegt werden.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406215 Heute : 5991 Gestern : 7426 Online : 377 26.11.2024 18:21 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0229289531708
|