Bauknecht Waschmaschine  WA 6551 W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  20:51:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 6551 W

BID = 427887

yam

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6551 W
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

Die WaMa geht immer auf „Wasserstopp“. Die Ursache ist höchstwahrscheinlich ein Leck im Bottich.

Das Lagerkreuz war nämlich nur mit 2,5 Schrauben befestigt. Eine war gar nicht drin und eine fast durchtrennt.

Das Kreuz hat gegen den Bottich geschlagen und wahrscheinlich ein Loch reingeschnitten.

Um es genau zu sehen muss ich aber zuerst das Kreuz runter kriegen – Das Riemenrad davor sitzt schon ziemlich fest.

habe bereits im Forum gesucht und paar gute Ratschläge gefunden.

Trotzdem noch paar Fragen:

1.Kriege ich das Riemenrad mit sanfter Gewalt runter? Will nämlich nicht kooperieren. Oder muss ich zuerst den Sprengring zwischen dem Rad und dem Gewinde „reinhämmern“?

2. Soll ich gleich die Lager erneuern? Habe das neuere Modell mit den Lüftungslöchern um Kreuz.

3. Falls der Bottich ein Loch hat, wie kriege ich es wieder dicht? Mit Autospachtel? Oder Kleber? Mit einem Schweißgerät brenne ich wahrscheinlich nur mehr Löcher in das dünne Blech.

Danke Euch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427971

alexis-007

Schreibmaschine

Hallo,
die Riemenscheibe sitzt auf einem Konus. Diese mittels Abzieher unter Spannung setzen und ein kurzer Schlag auf den Schenkel der Riemenscheibe. Klappt eigentlich immer

BID = 428051

yam

Gerade angekommen

Danke Dir.

Ich habe gestern festgestellt, dass der Bottichdeckel sehr locker sitzt - er lies sich ohne fest zu ziehen einfach rausnehmen.

Die Dichtung war wahrscheinlich auch verrutscht.

Loch war in dem Deckel keins drin (Hurra).

Dort wo die zwei oberen Schrauben sitzen, waren die Löcher durchgescheuert und die Kante des Deckels Messerscharf.

Der Deckel hat die ganze Zeit hin- und hergerieben und somit auch die schlagenden Geräusche verursacht.

Die Lager laufen komplett ruhig - die lasse ich erst mal drin.

Jetzt nur noch die abgerissene Schraube raus, alles festschrauben und (hoffentlich) läuft.

BID = 428437

yam

Gerade angekommen

Nix läuft

Der Bottichdeckel ist an vier Stellen (dort, wo die Schrauben waren) bis hinter die Dichtung gerissen.

Wie kriege ich die WaMa wieder provisorisch dicht?

Hält Silikon auf Edelstahl? Wohl kaum.

Die soll im Moment nur noch 4-5 Wäschen schaffen, weil mir langsam die Klamotten ausgehen. Und bei zwei Kindern wird kritisch.

BID = 428452

yam

Gerade angekommen

Wisst Ihr was?

Ich werde mir jetzt eine neue WaMA kaufen.

Und die hier zerlege ich.

Bis auf den Bottichdeckel und das Lagerkreuz ist alles ok.

Wenn also jemand Ersatzteile braucht - meldet Euch bei mir :-).

Ist die WA 6551 W.

Die Servicenummer ist: 12NC 8583 297 03000

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391972   Heute : 6710    Gestern : 6874    Online : 561        24.11.2024    20:51
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,029687166214