Bauknecht WaMa WA 3773

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:33:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WA 3773

Fehler gefunden    







BID = 411214

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: bonn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3773
S - Nummer : 8554 905 03000
FD - Nummer : 31 9727 730626
Typenschild Zeile 1 : 12NC-3554 905 03000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Götter über alle Waschmaschinen,

ich habe ein Problem mit meiner WaMa.

Beim Schleudern (1400 Umdrehungen) gibt die Maschine einen Höllenlärm von sich.
Bei Stöbern durch dieses Forum bin ich auf den Hinweis gestoßen, es könnte evtl. das Lager oder die Stoßdämpfer sein. Die Trommel, incl. der Stoßdämpfer haben wir mit 2 Mann festgehalten, das Geräusch blieb aber weiterhin bestehen. Daraufhin haben wir einen kompletten, neuen Lagersatz eingebaut, hat auch nicht geholfen (schade 61,- € zum Fenster heraus geworfen , ok die gehen jetzt erst mal nicht mehr kaputt).
Übrigens wenn keine Wäsche in der Maschine enthalten ist läuft die Maschine in normaler Lautstärke.

Zur besseren Darstellung habe ich 2 Videos gemacht, einmal mit und einmal ohne Wäsche, download kann ein wenig dauern.

www.hennesbrothers.de/christoph/ohne_waesche.MPG
www.hennesbrothers.de/christoph/mit_waesche.MPG

Bei Problemen mit meinem Trockner habe ich hier in eurem Forum sehr schnell Hilfe bekommen, ich würde mich auch dieses mal wieder freuen, wenn Ihr mir behilflich sein könntet.


Vielen Dank im Voraus für eure Mühe

Gruß Karlsonvomdach_Teckelberry


Erklärung von Abkürzungen

BID = 411248

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Zei Möglichkeiten.
Entweder ist das Lageerkreuz def, irgendwo gebrochen oder was auch öfter vorkommt, eine speiche vom Trpmmelstern gebrochen.
Das kannst Du nur sehen, wenn Die Trommel ausgebaut wird.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411330

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: bonn

hallo röhre,

als nächstes hätte ich auch die trommel ausgebaut, was kann man denn dann machen, wenn so eine speiche gebrochen ist, muß dann die ganze trommel neu?
an dem lagerkreutz ist keine beschädigung sichtbar.

gruß karlsonvomdach_teckelberry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411339

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: bonn

hallo röhre,

ich habe gerade die trommel ausgebaut, sieht eigentlich alles ganz in ordnung aus, die 3 speichen befinden sich in tadellosem zustand. die innen und außentrommel weisen keine !!! beschadigungen auf, noch nicht einmal schleifspuren oder ähnliches. ich baue die trommel jetzt wieder ein, leider bin ich immer noch keinen schritt weiter.

über weitere ansätze zur fehlersuche würde ich mich freuen.

viele grüße

karlsonvomdach_teckelberry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411350

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo!

Habe mir gerade nochmal die beiden Videos angesehen ( gehört ) jetzt kommt meine Überlegung: Hast du mal den Keilriemen abgemacht und nur den Motor laufen lassen? Was gibt er da für ein Geräusch von sich? Hast Du Dir auch schon die Kohlen und den Kollektor angesehen? Wenn neue Lager drin sind, Lager- und Trommelkreuz in Ordnung, meine ich fast, daß es nur noch am Motor liegen könnte.

@Röhre: Was sagst Du dazu?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411364

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: bonn

Hallo Röhre,

Problem mit meiner WaMa gelöst. Ein Ausflug von einem BH-Bügel hat wahrscheinlich das Halteblech des Heizstab verbogen, dieses habe ich wieder gerichtet. Außerdem habe ich den Trommelstern abgebaut und in einer neuen Position wieder drangebaut.

jetzt geht können wie wieder die ganze Nacht lang waschen, ohne die Nachbarn zu stören

Gruß

Karlsonvomdach_Teckelberry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411369

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Und dann knallt die Heizung immer am Bottichboden.

Danke für die Rückmeldung.

@Bernd

dafür sind die Geräusche zu wuchtig.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896893   Heute : 1708    Gestern : 9164    Online : 371        16.4.2024    7:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0979380607605