Bauknecht Waschmaschine WA 2360 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA 2360 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 427878
katekate01 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 2360
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Hab da mal ein Problem. Seit einiger Zeit bleibt meine Waschmaschine immer wieder mitten im Programm stehen. Manchmal mit Wasser in der Trommel, manchmal ohne. Manchmal läßt sich die Tür öffnen (was vor allem mit Wasser in der Trommel sehr lästig ist), manchmal ist sie noch verriegelt. Da vor einiger Zeit mal der Schlauch zum Abfluß verstopft war(Kindersocke und Flusen)und sie da auch stehen geblieben ist, war das mein erster Gedanke.
Also hab ich die Sache vom Abfluß bis zur Pumpe auf Verstopfung kontrolliert, ohne Erfolg. Jetzt ist auch noch zweimal die Sicherung rausgeflogen. Die Maschine hängt zusammen mit dem Trockner an einer Sicherung. Seit dem ist sie wieder normal durchgelaufen. Es tritt auch nirgendwo Wasser aus, von wegen Kurzer. Ich weiß auch nicht wo im Programm sie aussteigt. Scheinbar jedesmal woanders. Dieser Programmablauf (grünes Plastikteil, was zeigt was gerade passiert) hängt ein bißchen, heißt springt manchmal am Ende nicht wieder auf Anfang. Also weiß ich nie, is sie nu fertig oder nicht.
Was könnte das sein?
Lohnt sich bei so'ner "alten" Maschine(11Jahre) noch ne Reparatur?
Vielen Dank für ein paar Tipps (auch wenns der zum weg werfen ist)
LG Kate
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 427963
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
bei keine Kenntnis wird es schwer zu helfen. Ich will mal versuchen, Deinen Beitrag etwas zu zerpflücken.
Zitat :
| Die Maschine hängt zusammen mit dem Trockner an einer Sicherung. |
Ist soweit nicht weiter schlimm, wenn Du nicht WM und TR gleichzeitig betreibst.
Zitat :
| Manchmal läßt sich die Tür öffnen (was vor allem mit Wasser in der Trommel sehr lästig ist), |
das geht eigentlich nur, wenn von der Steckdose kein Strom mehr kommt.
Zitat :
| manchmal ist sie noch verriegelt. |
Schätze, da kommen schon zwei Fehler zusammen. Heißt, wenn sie noch verriegelt ist, ist auch Strom auf der Steckdose.
Zitat :
| Jetzt ist auch noch zweimal die Sicherung rausgeflogen. |
Sind da WM und TR gleichzeitig gelaufen?
Zitat :
| (grünes Plastikteil, was zeigt was gerade passiert) hängt ein bißchen, heißt springt manchmal am Ende nicht wieder auf Anfang. |
Die Kurvenscheibe, welche den Zeiger transportiert, leicht mit Vaseline auf der Lauffläche bestreichen. Das vermindert die Reibung und der Zeiger wird wahrscheinlich wieder auf Null springen.
Zitat :
| Lohnt sich bei so'ner "alten" Maschine(11Jahre) noch ne Reparatur? |
Ich würde sagen "Ja". Abgeklärt werden müßte aber unbedingt, Wann und Warum die Sicherung kommt. |
BID = 427964
|
Hi
erst mal danke für die Antwort.
Also kann schon sein das da mal Trockner und WaMa zusammengelaufen sind, als die Sicherung raus ist. Aber erklärt das die Sache mit dem stehenbleiben mitten im Programm? Weil da war die Sicherung noch drin.
Selbst würd ich mich an ne Reparatur nicht ran trauen, bin zwar von Berufswegen nicht ganz unfähig, aber nur mechanisch. Alles was mit Strom zu tun hat sind böhmische Dörfer. Will mir nur net von so nem Kundendienst-Fuzzi was erzählen lassen, von wegen Frauen und Technik.
LG Kate
BID = 427980
|
Zitat :
| Will mir nur net von so nem Kundendienst-Fuzzi was erzählen lassen |
Danke für die Blumen
Zitat :
| Aber erklärt das die Sache mit dem stehenbleiben mitten im Programm? Weil da war die Sicherung noch drin |
Das hast Du leider im ersten Beitrag nicht erwähnt.
Desshalb schon die nächste Frage. Ließ sich die Tür in diesem Zustand
Zitat :
| Weil da war die Sicherung noch drin |
öffnen?
BID = 427984
|
Sorry,
hab in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen scheue ich mich ja gleich einen persönlich zu rufen.
Zum Problem:
1.WaMa steigt mitten im Programm aus;Sicherung drin;Tür zu
2.WaMa steigt mitten im Programm aus;Sicherung drin; Tür auf
3.Sicherung raus mitten im Programm
Also völlig diffuse Geschichte.
Hab mal was gehört von nem zweiten Türkontakt, der nach nem Zwischenschleudern nicht mehr schließt, und die Ma dann glaubt die Tür ist auf und deswegen abbricht.
Kann das sein?
Lg Kate (nix für ungut, bin dankbar für alle Tipps)
BID = 427989
|
Zitat :
| 1.WaMa steigt mitten im Programm aus;Sicherung drin;Tür zu
|
Würde erst einmal heißen, Motorkohlen prüfen
Zitat :
| 2.WaMa steigt mitten im Programm aus;Sicherung drin; Tür auf |
Würde erst einmal heißen, Türverriegelung prüfen
Zitat :
| 3.Sicherung raus mitten im Programm |
Würde erst einmal heißen, Heizung,Motor,Pumpe prüfen.
Zitat :
| Also völlig diffuse Geschichte. |
Glückwunsch. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Keine Bange. Bin Hart im nehmen. Liebe meinen Job trotzdem.
Resümee: Ohne einen Sachkundigen Mitstreiter, vor Ort, werden wir hier leider nicht weiter kommen.
BID = 427990
|
Ok,
hatte ich befürchtet. Trotzdem danke!
Viel Spaß weiterhin beim beraten der Ahnungslosen!
LG Kate
BID = 428040
Ewald4040 Urgestein
|
Hallo Kate
Ich muss bestätigen was Alexis zu diesem Thema geschrieben hat. Leider kannst Du das nicht umsetzen. In Deinem Fall empfehle ich Dir, entweder das Gerät durch einen nicht ahnungslosen Techniker instandzusetzen, oder eine Entsorgung vorzunehmen. Noch eins, wir beraten nicht (raten?), sondern versuchen bei einer Reparatur zu helfen, oder eine Diagnose über event. Fehler abzugeben.
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407381 Heute : 7158 Gestern : 7426 Online : 344 26.11.2024 21:28 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0243811607361
|