Bauknecht Waschmaschine  WA 1400 Star Plus

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  06:41:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 1400 Star Plus

    







BID = 453429

moritz0210

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1400 Star Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forumisten,

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner WaMa.

Sie schleudert am Ende eines Wasch-Programms nicht immer, so dass die Wäsche manchmal triefnass aus der Maschine kommt.

Auch im separaten Schleuderprogramm fängt das Teil nicht immer an zu schleudern.

Anstatt meine Wäsche mit hohen Drehzahlen vom Wasser zu befreien, dreht sich die Trommel langsam, setzt dann wieder kurz ab, dreht sich wieder ein paar mal (aber eben immer nur so langsam, dass kein Schleudereffekt entsteht) und röhrt nebenher rhythmisch. Das Geräusch klingt meiner Meinung nach so, als wolle sie das Wasser abpumpen. Da aber im separaten Schleuderprogramm kein Wasser mehr in der Trommel ist, gibt`s da auch nix zu holen.

Auch am Ende des normalen (aber ungeschleuderten Programms) ist kein Wasser in der WaMa vorhanden. Abpumpen scheint also zu funktionieren.

Jetzt hab ich gestern im Internet irgendwo gelesen, dass da manchmal auch schon das Ausstecken der Maschine helfen würde (Stichwort "Software-Neustart" oder so ähnlich). Hab sie also gestern mal ausgesteckt und dann nach ca. 30 Min wieder eingesteckt. Dann hat sie geschleudert.

Weiß jemand, wie ich mir da vorerst selbst weiter helfen könnte? Da sie ja ab und zu noch schleudert, will ich aus finanziellen Gründen nicht schon jetzt sofort nen Fachmann holen.

Danke im Voraus,

Mo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453587

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

 

  

Hallo Moritz,
vielleicht solltest du mal die Kohlen am Motor überprüfen.Könnte sein das diese ziemlich runter sind!!
Wäre auch hilfreich wenn du die Servicenummer einstellst..sollte mit 85...... anfangen.
Wie alt ist das Gerät so in etwa???

Gruß Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454059

surfsoun

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Cham

Hallo Moritz0210,

hatte schonmal ähnlichen Fehler an Bauknecht WA2954:

Maschine schleuderte nicht, Rest verlief normal.

Bei der Maschine war es der Türschalter, er deckt 3 Fälle ab (zumindest bei der WA):

1. Tür offen oder geschlossen (Schaltkontakt)
2. Verriegelung (mechanische, thermische Verriegelung)
3. Ist die Verriegelung wirksam, weiterer Schaltkontakt

geht 2. Defekt, wird 3. nie aktiv und lässt ein Schleudern nicht mehr zu. Damit wird verhindert, das während des Schleudervorgangs in die schnell laufende Trommel gegriffen wird.

Bitte tausche im Defektfall den Türschalter gegen einen neuen aus, nicht brücken oder so Scherze es passieren böse Unfälle, vor allem mit Kindern.

Gruß

surfsoun(d)

---> Bei allen Arbeiten Stecker raus, Spannungsfreiheit feststellen und immer so arbeiten als wäre Spannung drauf!!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976929   Heute : 551    Gestern : 4920    Online : 547        8.9.2024    6:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0414431095123