Bauknecht Waschmaschine WA 1400 Star Plus Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA 1400 Star Plus |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 82517
clando Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1400 Star Plus
Messgeräte : Multimeter
Hab leider ein riesen Problem mit meine WaMa von Bauknecht und zwar geht die Fehlermeldung "F A"(Wasserstop) nicht raus bzw weg. Hatte das Problem früher schon einmal, damals hab ich einfach die Maschine nach vorne gekippt und sie lief wieder einwandfrei- nunja jetzt hatte ich wieder ein kleine Überschwemmung aber diesmal kann ich kippen wie ich will es geht einfach nicht mehr weg- wäre sehr nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte/ weiss jemand wie der wasserstop erkannt wird? kann man die WaMa nicht auch ohne betreiben - bzw diese Teil abhängen oder überbrücken?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten
Jürgen288 Inventar
|
|
Zitat :
| nunja jetzt hatte ich wieder ein kleine Überschwemmung aber diesmal kann ich kippen wie ich will es geht einfach nicht mehr weg |
Jetzt ist die Leckage in der Maschine vielleicht größer.
Mach mal die Sockelblende ab, ob da Wasser in der Bodensicherheitswanne steht.
In der Wanne ist ein Schwimmerschalter, der bei Wasserstand schaltet und den Aquastop aktiviert.
Zitat :
| kann man die WaMa nicht auch ohne betreiben - bzw diese Teil abhängen oder überbrücken?
|
Man kann ein Auto auch ohne Bremsen fahren.
Wo ist die Maschine aufgestellt.
Du kannst dabei auch Schwierigkeiten mit Deiner Gebäude- und Hausratversicherung bekommen.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 82534
clando Gerade angekommen
|
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Werde morgen mal nachschauen. Schwimmerschalter also- aha -
das Gerät steht bei mir im Keller und wenn es wieder so ein Unwetter wie letzt Woche gibt kann es leider schon mal sein das mein Keller ein bisschen vollläuft...
werde mich dann nochmal..
BID = 82542
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| und wenn es wieder so ein Unwetter wie letzt Woche gibt kann es leider schon mal sein das mein Keller ein bisschen vollläuft... |
Da kann sich auch Schmutz unter die Schwimmerplatte, oder ins Gestänge vom Schalter gesetzt haben.
Viel Erfolg und melde zurück!
BID = 82739
clando Gerade angekommen
|
hi!
hab gerade den schwimmerschalter abgehängt (blaue leitung- Platinenbelegung: aq ...) jetzt läufts wieder- gleich mal nen Probewaschgang- bis jetzt alles normal...
wenn ich mal Zeit habe mach ich ihn mal auseinander- hab mir nach deiner antwort gestern auch gedacht das bestimmt dreck drin ist- vielen dank für die Hilfe!
is wirklich ein sehr gutes Forum hier
bis zum nächsten Problem...
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391915 Heute : 6653 Gestern : 6874 Online : 740 24.11.2024 20:44 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0191841125488
|