Bauknecht Waschmaschine  WA 1400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  18:16:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 1400

    







BID = 173346

HeikoS

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1400
S - Nummer : 31 0041 841648
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere WA von Bauknecht hat folgendes Problem: Startet man irgendein Waschprogramm wird zuerst kurz abgepumt. Dann läuft Wasser ein aber nur kurz. Der Wasserzulauf stopt und die 5 LEDs, die die Schleuderdrehzahlvorwahl anzeigen blinken und der Piepton für Fehler piept los. Abpumpen funktioniert einwandfrei. Flusensieb ist frei und auch den Dom bzw. Luftfalle habe ich kontrolliert. Scheint auch in Ordnung zu sein.Jetzt habe ich keine Idee mehr aber vielleicht kann mir jemand helfen ??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173410

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Motorkohlen prüfen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173411

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Front-oder Toplader?
12 NC Nr.?

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173437

HeikoS

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Die WA ist ein Frontlader und die 12NC- Nummer lautet:

12NC- 8583 363 03000

Die Motorkohlen schaue ich mir morgen mal an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175365

HeikoS

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Habe die Rückwand abgenommen und noch mal einen Versuch gestartet. Die Maschine lief aber es hat ordentlich "Kohlenfeuer" gegeben mit einem entsprechendem Knistergeräusch. Habe den Motor noch nicht ausgebaut und mir die Kohlenscleifer angesehen ist aber wohl ziemlich eindeutig oder ??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175386

HeikoS

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Da die Maschine so ja wieder läuft. kann ich sie denn im Moment auch wieder benutzen oder gibt das folgeschäden am Motor und ich soll das lieber bleiben lassen?
Danke schon mal für Eure Tips.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175441

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,


Zitat :
Da die Maschine so ja wieder läuft. kann ich sie denn im Moment auch wieder benutzen oder gibt das folgeschäden am Motor und ich soll das lieber bleiben lassen?


kannst sie weiter benutzen,fahr aber während des nächsten Waschganges mal zur Bank und hol´schon mal Geld für einen neuen Motor .Klartext:Motor ausbauen,Kollektor reinigen(vielfach hier im Forum beschrieben-Kein Schleifpapier verwenden)Kollektor überprüfen,ob einige Lamellen verfärbt sind oder höher stehen als die anderen(Fotos wären gut).Wenn der Kollektor o.k. ist,neue Kohlen einbauen und Probelauf ohne Wäsche(komplettes Programm mit höchster Schleuderdrehzahl zwecks Einschleifen der Kohlen)machen.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175571

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Gib mal noch die sERIENNUMMER DURCH!
Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175654

HeikoS

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Die Seriennummer lautet: 31 0041 841648

Gruß
Heiko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175929

HeikoS

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Habe heute Ersatzkohlen besorgt, den Kollektor nach Vorgabe mit der dunklen Seite eines Schwamms gereinigt und alles wieder zusammengebaut und einen Probelauf mit Schleuderprogramm gestartet. Die Maschiene läuft ohne Probleme. Auch der Sound ist wieder so wie früher. Scheint also wieder alles in Ordung zu sein.

Vielen Dank für Eure Tips.

Gruß
Heiko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176001

bauknechtknecht

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Dann bin ich mal gespannt ob das bei meiner WA6751W hilft, die macht auch Dauerblinken in dem Moment wo der Motor bemueht werden soll.

bauknechtknecht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176088

bauknechtknecht

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Das Bild sagt alles. Allerdings ist der Verschleiss nicht normal. Die ersten haben 30 Monate gehalten, die vom Kundendienst eingebauten 20 Monate (4 Personenhaushalt). Zum Glueck hatte ich vor Jahren mal einen Whirlpool von dem der Motor noch herumlag. Die Kohlen sind identisch und das Wochenende ist gerettet.

Tolles Forum!

bauknechtknecht




Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181419725   Heute : 3069    Gestern : 5490    Online : 272        6.6.2024    18:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0256140232086