Bauknecht Waschmaschine WA 1330 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA 1330 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 284577
suessepe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1330
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
*nerv*
Fremdkörperfalle haben wir (mein Bruder hat geholfen) bestimmt schon 7x geöffnet und geleert.
(letzte Woche hing ein Knopf im "Ventilator", und vorhin kam beim Rauslassen des Wassers noch ein Kettchen raus).
Ausserdem haben wir das Restwasser mit dem kleinen Schlauch ganz unten bereits auch schon mehrfach rausgelassen.
ABER - "Ventilator" dreht sich und es scheint auch nichts verstopft zu sein - und trotzdem pumpt die Maschine nicht ab!
Was kann das sein!!!
Drehe hier bald noch durch!!!
Habe bereits in anderen Beiträgen was von "Kohlen" gelesen, aber das ist für mich echt alles "spanisch".
Können wir hier selber was tun oder muss der Service-Mensch her. Lohnt sich das dann überhaupt noch?
Maschine ist jetzt 8 1/2 Jahre alt, wurde aber nicht zu sehr strapaziert da Single-Haushalt.
Was ratet ihr mir?
Weg damit und neue Maschine her?
Oder Service-Techniker?
VIELEN DANK
für Eure Hilfe schon mal im voraus!!
;o)
pe.tra
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 284604
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo suessepe
Willkommen hier im Forum.
Zwischen Bottich und Pumpe sitzt ein Ablaufschlauch. In diesem kann ein Wäschestück oder mehrere Kleinteile sitzen. Entweder die Vorderwand abnehmen um an den Schlauch zu kommen, oder von unten, (wenn kein Bodenblech vorhanden). Benutze die Suche(Lupe), wurde schon mehrfach beschrieben.
Gruß,Ewald4040
BID = 284619
|
Hallo Ewald!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir werden das gleich Anfang nächster Woche versuchen,
leider hat mein Bruder vorher keine Zeit...
;o(
Nur eine Frage noch:
Wasser kam aus dem Ablaufschlauch aber raus.
Das kann dann schon sein???
Habe mal beim Service-Center angerufen.
Alleine die Anfahrt würde schon 64,00EUR kosten.
Denke lohnt sich nicht, so dass wir wirklich versuchen sollten, das Problem selber zu finden...
Danke noch mal für ein kurzes Feedback bzgl dem Wasser aus dem Schlauch für Restwasserentleerung.
Werde dann nächste Woche berichten.
(Beitrag über die Abmontage der Vorderfront habe ich auch gefunden... )
Hoffentlich liegt es wirklich "nur" daran...
Viele liebe Grüße
und einen guten RUTSCH!!!
pe.tra
BID = 286496
|
Also, so ein scheisse...
sorry, aber echt wahr!!!
Wir haben die Waschmaschine von vorne geöffnet (ging gut...). Da war aber kein Wäschestück irgendwo versteckt, verklemmt oder auch sonst wo...
Haben dann die Pumpe auseinandergenommen und schön gesäubert (da war auch ganz schön viel Dreck wie Sand o.ä. drin), alles wieder zusammengebastelt und eine Testwäsche gemacht.
Und - dieses Mistding bleibt schon wieder stehen und es liegt vermutlich wieder an der Pumpe!!!
Was sollen wir jetzt noch tun???
Wie kann man die Pumpe ausgebaut testen???
Ahhhh........... bitte HELFT uns!!!
Lohnt es sich eine neue Pumpe zu bestellen oder ab auf den Elektromüll mit der Maschine und eine neue her???
VIELEN DANK für SCHNELLE Rückantwort!!
Liebe Grüße
pe.tra
BID = 286500
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Hallo suessepe!Baut eine neue Pumpe ein.Ist eine Magnetpumpe Plaset 34 Watt.Diese Pumpen hängen schon öfter einmal.Kosten nicht die Welt.
Tommi
|
Hallo nochmal!
Also, Bruderherz hat die Pumpe (Magnetspule) geprüft,
und es läuft "Saft" durch.
Auch lässt sich der "Flügel" ganz leicht drehen...
Wir sind jetzt echt am Ende unseres Lateins und ich denke ich werde das Ding B E E R D I G E N ...
Liebäugele gerade mit einer Electrolux EV 1225.
Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt???
Vielen Dank trotzdem für die Ratschläge,
aber jetzt mag ich nicht mehr...!!!
Viele Grüße
die kleine pe
BID = 287298
|
Noch mal ICH....
Ihr LIEBEN - war heute mit meiner Waschmaschine doch noch mal bei einem "Spezi" von meinem Freund...
Und wisst ihr was der Fehler war???
Der Wasserablaufschlauch war verstopft!!!
Wie einfach...
"Trocken" tut die Maschine wieder, morgen kommt der ultimative Test mit Wäsche.
Werde dann noch mal kurz berichten...
;o)
Warum hat mir das keiner von EUCH vorher gesagt, dass man da auch mal gucken könnte...
*gg*
Egal - bin heilfroh dass es nur "das" war...
Bis morgen mit hoffentlich positivem Bericht!
*höhö*
LG
pe.tra
BID = 287318
Ewald4040 Urgestein
|
Sorry, hatte daran nicht gedacht. Danke für den Hinweis. Wir sitzen hier vorm Rechner und sehen, fühlen und hören das Gerät nicht. Da fällt einem das Einfachste nicht ein.
Schön das es doch noch geklappt hat. Bitte schliesse den Beitrag mit "Fehler gefunden" ab.
Grüsse vom Team hier.
Ewald4040
BID = 287622
|
So - Schlussbericht:
Maschine FUNKTIONIERT wieder!!!!
Vielen Dank noch mal für Eure "Mitsorge"...
Liebe Grüße
die kleine pe
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415856 Heute : 352 Gestern : 7490 Online : 172 28.11.2024 4:15 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,065661907196
|