Bauknecht Waschmaschine  wa 1330

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  21:38:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht wa 1330

    







BID = 108291

Engel110300

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Ostfriesland
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wa 1330
______________________

Hallo!

Ich habe da ein Problem mit meiner WaMa und weiß absolut nicht weiter! Da ich ein totaler Laie bin kann ich auch leider nur das beschreiben, was ich hören bzw. sehen kann!

Also: Bei der WaMa laufen die Programme nicht volständig ab! Sie werden immer 2-3 Mal unterbrochen und laufen erst weiter, wenn ich die Maschine aus- und wieder eingeschaltet habe (habe dieses Problem auch schon hier im forum gelesen, jedoch keine richtig passende Antwort daraus gelesen)!

Dann macht die Maschine immer so komisch quitschende scheuernde Geräusche beim Waschgang!

Wie schon geschrieben bin ich ein totaler Laie und kann somit nicht mehr sagen! Weder vorher die Geräusche stammen könnten noch sonst etwas!

Über Hilfe wäre ich echt dankbar!

Schöne Grüße

Heike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108368

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Heike,

erstmal Willkommen im Forum!


Welche Art von Hilfe stellst Du Dir denn so vor?

-Tipps für eine Eigenreparatur (Vorkenntnisse? Meß- und Werkzeuge?)

-Abschätzungen zur Fehlerursache und damit den zu erwartenden Reparaturkosten durch einen Kundendienstmonteur

-???


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108441

Engel110300

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Ostfriesland

Hallo Sam!

Ja, wenn ich nur wüsste, was ich will !

Es ist so, dass ich so sehr auf meine WaMa angewiesen bin und mir leider zur Zeit keine neue Maschine leisten kann! Die Maschine ist auch noch garnicht so alt! Ich meine ich habe sie mir 2001 gekauft! Gerade vor 3 Monaten habe ich einen neuen Motor bekommen! Nein, nicht ich , sondern die Maschine!

Ich wollte gerne wissen, ob ihr vielleicht wißt, warum die Programme nicht durchlaufen? Ich denke, an dem Heizstab kann es nicht liegen (sprich Beitrag von Schleudergang), da wir hier das weicheste Wasser von ganz Deutschland haben! Ich wohne in Ostfriesland und hier gibt es halt nur gutes Wasser (Wasserhärte 1)!

Tipps die mir helfen würden, dass ich meine Maschine selbst wieder in Gang bekomme wären echt toll! Falls ich das nicht selber machen kann, würde ich schon gerne wissen, was da für Kosten auf mich zu kommen!

Oh man, ist schon ziemlich blöd, ein kompletter Laie zu sein!

Ich hoffe, das ihr mir doch ein paar positive Worte schreiben könnt!

Schöne Grüße

Heike



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Engel110300 am 30 Sep 2004 15:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108443

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, schaun wir mal, dann sehen wir schon...

Vielleicht ist nur ne Kleinigkeit (die Sache mit dem neuen Motor bringt mich da auf was...)?

Also:
Nimm einmal (bei vom Stromnetz getrennter Maschine!!!) die Rückwand ab und prüfe den Keilriemen auf Sitz und Spannung!

Wenn der nicht richtig satt und fest sitzt, dann nichts selber dran machen, sondern bei dem Kundendienstbetrieb reklamieren, welcher den Motor ersetzt hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Sep 2004 15:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108448

Engel110300

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Ostfriesland

Hallo Sam!

Also, zur Zeit läuft meine Maschine, aber sobald sie fertig ist, werde ich nachschauen!

Mir ist auch noch aufgefallen, dass sie diese Schwierigkeiten nur macht, wenn ich bei 60°C oder höher wasche!

Bei 30°-50°C macht er keine Probleme! Dann ist auch dieses komische quitschende Gereäusch nicht da, oder nur ganz selten!

Schöne Grüße

Heike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108524

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Hallo !
Deine Ma bleibt im Programm stehen (nicht immer) und hat noch Wasser drin ?
Gib mir mal die Seriennummer durch nicht die 85... die andere.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108649

Engel110300

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Ostfriesland

Hallo!

Wie ich ja schon geschrieben habe bin ich total auf meine Maschine angewiesen, und daher läuft sie auch jetzt wieder !

Ich gebe dir die Nummer auf jeden Fall heute noch durch! Die Servicenummer kann ich dir jetzt schon sagen, da ich sie mir gestern schon aufgeschrieben habe, aber die nadere leider nicht!

Also bis nachher!

Schöne Grüße

Heike

PS: Ja, sie bleibt einfach stehen und es ist noch Wasser in der Maschine!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Engel110300 am 30 Sep 2004 22:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108728

Engel110300

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Ostfriesland

PROBLEM GELÖST???

Hallo!

Da es mir keine Ruhe gelassen hat, nachdem ich meine Maschine beim letzten mal Waschen 17!!! Mal aus und wieder anmachen mußte, habe ich mir das gute Stück mal näher angeschaut!

Ich habe nämlich bemerkt, dass jedesmal wenn die Maschine das Wasser abpumpen wollte die Maschine stehen blieb! Als erstes habe ich versucht das Wasser abpumpen zu lassen! Funktionierte nicht! Dann habe ich mal im Fusselsieb??? nachgeschaut... und siehe da, sie hatte anscheinend Hunger und hat eine Socke verschlungen! Dann pumpte sie auch wieder problemlos ab und schleuderte auch wieder ganz normal ohne irgendwelche Geräusche!

Gleich morgen früh werde ich eine Maschine anstellen und gucken ob sie normal das Programm ablaufen lässt! Eventuell lag es daran (ich vermute es mal ganz frech), dass die WaMa da sie ja nicht abpumpen konnte, das Programm unterbrechen "mußte" da ja kein neues frisches Wasser nachlaufen konnte! Versteht ihr meine Laiensprache ???

Oh man, drückt mir die Daumen, das sie morgen früh läuft und ihr die Nervensäge namens Heike endlich los seit !

Schöne Grüße und ein dickes DANKE !

Heike

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131169   Heute : 4977    Gestern : 5499    Online : 629        5.10.2024    21:38
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0233929157257