Bauknecht Waschmaschine WA7560 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA7560 |
|
|
|
|
BID = 88610
Tschelik Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA7560
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Habe hier eine Bauknecht Waschm. WA7560 mit folgender Fehler:Sobald ich Stecker in Steckdose einstecke, fängt Gerät sofort an zu schleudern (Auch bei offener Bullauge).Ich kann den Timer auf "AUS" stellen,trotzdem schleudert Waschautomat weiter.Kennt jemand den Fehler?Grüße Tschelik |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 88620
chris66 Schreibmaschine
|
|
Hallo Tschelik,
Also, wenn die Waschmaschine werkt, wenn die Tür offen ist, würd' ich mal fast davon ausgehen, dass mit dem Türkontaktschalter was nicht stimmt.
Was meinst Du mit "Timer aus"?
Vielleicht den Programmwahlschalter? Oder hast Du eine Zeitschaltuhr am WaMa-Stecker? Klär' uns bitte auf!!!
ciao
chris
|
BID = 88632
|
Mit Timer meine ich Programmschltwerk.
Und Türschalter kann es nicht sein,da Waschm. auch ohne Türschalter sofort auf "schleudern geht.
BID = 88641
chris66 Schreibmaschine
|
OK.
Und wie lange schleudert sie dann? Dreht sich das Programmschaltwerk während des Schleuderns weiter oder nicht?
Im übrigen würd' ich nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass es der Türschaltkontakt nicht sein kann. Der sollte zwar eigentlich am Beginn der Sicherheitskette stehen, somit sollte bei offener Türe weder die Heizung, der Wasserzulauf, die Laugenpumpe noch der Trommelmotor oder der Antrieb des Programmschaltwerks laufen. Aber solange wir andere Defekte nicht kennen, würd' ich vorschlagen, wir konzentrieren uns zunächst da drauf!
ciao
chris
BID = 88693
|
Habe die Elektronikplatte auseinander genommen und wás sehen meine Augen.Auf der Platte sind Leiterbahnen durchgebrannt die zum Relais führen.Unteranderem sind auch einige Melf Bauteile verbrannt.Also..ohne Schaltbild jetzt schlecht zusagen was da einen "Kurzen" hat.Auf der Elektronikplatte sitzen die Anschlüsse für den Motor,Türschalter,Netzein-aus.usw.
Das wars von mir.Schade das mann nicht genau sagen kann.wieso der Motor sofort anläuft.Grüße Tschelik
BID = 88712
chris66 Schreibmaschine
|
Hallo Tschelik,
na, das freut mich für Dich, daß Du zumindest mal den Fehler lokalisieren konntest.
Bevor Du Dich aber hektisch daran machst, so schnell wie möglich Ersatz für Deine Platine aufzutreiben, bedenke bitte, daß es möglicherweise einen Grund gibt, wieso's die Platine thermisch eliminiert hat. Kontrolliere bitte, ob nicht an irgendwelchen Teilen, Motoren, Heizungen und insbesonders an den Kabelbäumen ein Fehler besteht, oder irgendwo Wasser auf die Platine getropft ist!
Erst wenn Du Dir ziemlich sicher bist, dass sonst nix ist, bist Du mit Komponentenaustausch oder Neuanschaffung der Platine (wahrscheinlich die bessere Lösung) bestens bedient!
ciao
chris
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385874 Heute : 599 Gestern : 6874 Online : 499 24.11.2024 5:51 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0517899990082
|