Bauknecht Waschmaschine  WA6753 fuzzy logic Typ D260

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:50:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA6753 fuzzy logic Typ D260

Fehler gefunden    







BID = 479087

rolly-s

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Goch
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA6753 fuzzy logic Typ D260
S - Nummer : 310144 811 203
FD - Nummer : 8583 486 03000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

gestern hat mich meine Frau darüber informiert, dass die Maschine (mal wieder) mit der Meldung "Wasserstopp" stehengeblieben ist.
Gut, das hatten wir schon mal, als ein Klumpen Waschpulver unaufgelöst hängengeblieben war und das Wasser nebenher auf den Boden der Maschine gelaufen ist, aber das war es diesmal nicht.
Nach Öffnen der Rückwand musste ich leider sehen, dass eine Wasserspur von der Lagerseite aus nach unten führte.
Das Lager scheint jedenfalls beschädigt zu sein, da es beim Drehen der Trommel ungesunde Geräusche von sich gibt.
Nun meine Frage: Reparatur sinnvoll machbar
oder Pferd erschießen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479161

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Pferd muss nicht gleich erschossen werden.
Lagerkreuz raus,Behälterboden und Trommel raus,Lager wechseln, V Ring wechseln.Trommelwelle ordentlich reinigen und natürlich prüfen ob diese schon Riefen im Bereich des V Ringes hat.Sollte aber schon so viel Wasser dort austreten, das der Aquastop anspricht,könnte das Pferd vielleicht doch zur Roulade werden


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 509695

rolly-s

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Goch

Hallo Tommi,

vielen Dank!

Musste leider das Pferd erschießen

Da war schon so eine dicke Wasserspur und die Lagerwelle sah auch schon nicht mehr so toll aus.

Habe mir das Geld für eine Notreparatur gespart und eine neue gekauft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 509800

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann können wir ja hier den Thread schließen und uns Deinem nächsten Problem zuwenden.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932634   Heute : 9135    Gestern : 8415    Online : 513        19.4.2024    23:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0186128616333