Bauknecht WaMa WA6753 fuzzy logic Typ D260

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:10:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WA6753 fuzzy logic Typ D260

Fehler gefunden    







BID = 400473

rolly-s

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Goch
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA6753 fuzzy logic Typ D260
S - Nummer : 310144 811 203
FD - Nummer : 8583 486 03000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier einen guten Rat bekomme - vielleicht sogar eine Lösung für mein Problem.

Unser Gerät spielt nicht mehr mit - gekauft 06/2000.
Der Motor läuft nicht - setzt nicht einmal zum Laufen an.
Weder im Waschprogramm noch zum Schleudern.
Wasser wir eingelassen, aufgeheizt und im Programm Abpumpen auch abgepumpt.
Zum Ende des Spülen/Schleudern - Programmes ertönt das Warn-Piepsen und alle Programmleuchten blinken.

Was kann bzw. könnte ich tun?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400475

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Schonmal die Motorkohlen geprüft???

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400544

rolly-s

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Goch

Ja, die Motorkohlen waren ziemlich runter - habe sie schon ausgetauscht.
Leider Reaktion unverändert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400555

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo.

Ich habe lange überlegt, aber ich muß einfach fragen.

Die neuen Kohlen waren doch mit einer Plastiknase im Halter gesichert.
Hast Du die Nase entfernt?

Hast Du die Kabelschuhe an den Kohlen aufgesteckt?

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400712

rolly-s

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Goch

Hallo Röhre,

vielen Dank für den Tip mit den Nasen!

Die hatte ich nicht entfernt und da die Kohlen schon an denen vorbei gerutscht waren, als ich die Kabelschuhe aufgesteckt hatte, habe ich es nicht mehr für nötig gehalten, sie zu entfernen.
Nun hatten sie aber die Kohlen in ihrer Position festgeklemmt und logischerweise konnte dann der Motor nicht drehen.

Jetzt schnurrt die Maschine wieder!

Vielen Dank noch mal, weil Problem behoben und Handwerkerkosten gespart

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691309   Heute : 7209    Gestern : 12674    Online : 388        29.3.2024    14:10
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,031989812851