Bauknecht Waschmaschine  WA3775 WS NORDIC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:22:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA3775 WS NORDIC

Fehler gefunden    







BID = 437093

jpja

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Sonderburg, Dänemark
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3775 WS NORDIC
Typenschild Zeile 1 : Typ D 250 12NC-8554 910 61000
Typenschild Zeile 2 : 8554 910 61000
Typenschild Zeile 3 : 31 9741 754570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo im Superforum.

Trommel / Lager frage:

Ich habe vor ein paar Jahren die Lager meiner WA3775 gewechselt weil zu viel Wasser austritt. Die Lager waren eigentlich in ordnung aber ich habe sie nicht heil von der Achse bekommen. V-Ring und Rückwand habe ich auch gewechselt. Jetzt habe ich bemerkt das der Trommel lose ist. Die Lager sind Qualitätslager von SKF, und wurden vom Profi eingepresst. Alles ist noch dicht. Was könnte der grund der lose Trommel sein?

Ich habe von einem Bekannten eine ”defekte” (Diagnose: Luftfalle dicht ) WaMa 3773 bekommen und hab alle brauchbare Teile herausgeschraubt (Ja ich bin jetzt ”Eggsperde”, habe meine alte 3775 schon über 25 mal repariert....)

Diese neue ”Ersatz-Trommel” hatte vor ein paar Jahren auch neue Lager bekommen und ist noch völlig in ordnung und dicht. Meine Frage ist, sollte ich die Trommel und das Lagerkreuz zusammengeschraubt lagern? (Da ist ja höchst wahrscheinlich eingetrocknetes Schmutz an der Rückwand an stelle der V-Ring.) Oder sollte ich das Zeug auseinander nehmen und die Rückwand reiningen um bei einem zukünftigen Reparatur alles wieder dicht zu bekommen?

Grüsse,
Jens aus Dänemark.


_________________
If it works - Don't fix it!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437096

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Auseinander bauen.

Den V-Ring in Wasser lagern oder in Talkuum.
Die Lager ölen und lagern.



gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923586   Heute : 76    Gestern : 8415    Online : 546        19.4.2024    0:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0427649021149