Bauknecht WaMa WA1400Dolphin

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:59:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WA1400Dolphin

    







BID = 109597

frank2004

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA1400Dolphin
S - Nummer : 858329303000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

unsere bauknecht ist ca 4Jahre alt und wird sehr sehr oft benutzt.
und nun haben wir folgendes problem, manchmal meldet sie einen fehler "f p"abpumpfehler, wenn ich dann die Fremdkörperfalle säubern will finde ich nichts.
das wasser steht in der maschine und wenn man sie ca. 5-10min ausstellt und dann auf das programm zum spülen und schleudern stellt macht sie weiter.
mein fachhändler meint es ist die magnetpumpe und da wir eine zusatzgarantie von 8jahren haben müssten wir uns an bauknecht wenden (fahrt und lohn müssen wir bezahlen) jetzt zu meinen fragen:
1. ist es einfach eine magnetpumpe selber aus- und einzubauen ?
2. gibt es so etwas wie eine anleitung im www ??
3. hat schon jemand erfahrung mit der 8jahre garantie von baukncht gemacht, wegen der fahrt und lohn osten?

vielen dank
frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109599

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Kann gut diese mistige Magnetpumpe sein. Dass Zeug taugt nicht sehr viel...

Für Anleitung bitte die Suchfunktion hier im Forum benutzen!



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109609

frank2004

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi,

hab schon ein bisschen im forum gesucht, doch leider nichts brauchbares gefunden

thx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109712

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Stelle eine Taschenlampe in die Trommel nach unten.
Wenn du eine rote Gummiklappe siehst melde dich nochmal.
Die blockiert und die Pumpe kann das Wasser nicht abpumpen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160310

frank2004

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi,

habe hier ein neues problem mit der WAMA, die Magnetpumpe einbauen war kein problem.
jetzt habe ich ein neues:
nach ca 3 monaten ohne probleme mit der WAMA (mit neuer Magnetpumpe) sind wir am wochenende aus dem urlaub gekommen und meine frau wollte die wäsche waschen und nach der 1. wäsche blieb die maschine stehen und zeigt mir wieder ein pumenfehler an, die pumpe hört man ganz deutlich.
nur ich habe das gefühl, das die maschine kein signal bekommt, das das wasser abgepumpt ist und sie weiter und weiter pumpt, obwohl das wasser schon abgepumpt ist.

fusselsieb und schläuche habe ich überprüft keine störungen !
wenn ich in die waschtrommel wasser einfülle ca 4liter sieht man ganz deutlich wie die pumpe arbeitetund arbeitet dann nach ca 5min kommt die fehlermeldung.
normales abpumpen dauert laut progamm 2min.

thx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160320

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wasser eingfüllen, Ablaufschlauch vom Sifon lösen und (unter Aufsicht) ins Becken oder in einen ausreichend großen Bottich abpumpen lassen.

Ergebnis wieder hierher!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160438

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Hallo!
Entweder die Ma hat ein Kleidungsstück verschluckt oder du solltest doch mal wie vor langer Zeit erklärt nachschauen ob im Gummiblag zur Pumpe hin eine Rote Klappe drin ist.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691965   Heute : 7866    Gestern : 12674    Online : 706        29.3.2024    14:59
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0195229053497