Bauknecht Waschmaschine Stuttgart 1200 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht Stuttgart 1200 |
|
|
|
|
BID = 131653
kroxx Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Stuttgart 1200
S - Nummer : 02/5315-00.02/57
meine Waschmaschine hat bis jetzt immer ganz gut funktioniert bis vor ein paar Tagen. Da wollte sie auf einmal nicht mehr schleudern und das Wasser wurde nicht abgepumpt. Als ich unten rechts die Pumpe aufdrehte, kam mir der kaputte Pumpenflügel zugeflossen.
Nun hab ich den selber ganz vorsichtig ausgetauscht. Jetzt wo ich dachte, ich hätte das Problem alleine aufgehoben, will die Maschine nicht starten. Ich vermute ganz stark, dass es am Türschalter liegt (da ist ja die Sicherung, oder?). Allerdings habe ich beide Stecker, die beim abmontieren des vorderen Maschinenteils (Bullauge usw.) herausgezogen wurden, wieder angeschlossen.
Was könnte das Problem sein? Die Hauptschalter leuchten, also ist Strom vorhanden, aber leider fliesst kein Wasser ein, d.h. die Maschine will nicht.
Wäre sehr dankbar für alle möglichen Tipps.
Vielen Dank im voraus!!!
kroxx |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 131672
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin kroxx
Hast Du die Pumpe wieder angeschlossen nach deinem Einsatz, bei manchen WA’s läuft sonst kein Wasser ein. Verriegelt die Tür, bzw. El.-Schloß richtig grade eingesetzt? Kein Kurzschuss verursacht?
Gruß vom Schiffhexler
BID = 131693
kroxx Gerade angekommen
|
Hi!
also die Pumpe war ja die ganze Zeit angeschlossen. Ich musste sie nur vom Boden der WaMa abschrauben (2 Schrauben), damit ich an der Pumpenflügel-Stelle rankomme (war ja sonst ganz schwer). Dann hab ich das Teil getauscht und sie wieder vorsichtig an ihrer Stelle wieder angeschraubt.
Die Tür wird richtig verriegelt. Und ob Kurzschuss verursacht...das denke ich eher nicht. Sonst würden die "ein/aus-Schalter" nicht leuchten, oder?
Mist, das Ding macht mich fertig...
BID = 131728
Schiffhexler Inventar
|
Moin kroxx
Die K.-Leuchte am Schalter brennt immer, wenn eingeschaltet ist. Hast Du die Steckverbindungen noch mal kontrolliert? Die Sicherung war vorher nicht rausgeflogen.
Gruß vom Schiffhexler
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389904 Heute : 4640 Gestern : 6874 Online : 655 24.11.2024 16:03 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0267169475555
|