Bauknecht Waschmaschine Jubiläum 40 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht Jubiläum 40 |
|
|
|
|
BID = 424620
Frauknecht Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Jubiläum 40
S - Nummer : 85 83 152 03000
FD - Nummer : 8392 519282
Typenschild Zeile 1 : 31 9839 722495
Typenschild Zeile 2 : 366 24 952
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Habe den Automaten wieder zugeschaltet jedoch zeigt die Maschine wenn man sie einschaltet (egal welches programm) nur H im Display. Dieser Fehler ist natürlich nicht in der Gebrauchsanweisung aufgelistet.
Drückt man dann auf Start begint das Schaltwerk zu rattern, kurz danach piept die Maschine, Spülstop leuchtet, die Schleudertourenanzeigen blinken,das Programm läuft in einem durch und im Display Steht E2. Manchmal beginnt allerdings die Trommel zu reversieren, läßt aber halt kein Wasser ein.
Also habe ich das Restwasser über die Entlehrung abgelassen und die Pumpe geöffnet. dabei habe ich einen Bh Bügel in der Pumpe entdeckt und auch entfernt
.
Dabei ist mir aufgefallen das sich das Flügelrad der Pumpe nur schwer drehen läßt, genauer gesagt es hakt alle viertel Umdrehung. Also Pumpe ausgebaut und "geruchstechnisch überprüft (hatte leider nix zur hand). Ist so aber nichts feststellbar. sie brummt auch nicht. Wasser steht auch keins in der Bodenwanne und der Microschalter des Schwimmer schaltet hörbar.
Ebenso habe ich Deckplatte und Rückwand entfernt.An Elektronik sowie am Schaltwerk sind auch äusserlich keine Brandspuren feststellbar.
Hat vielleicht einer einen Tip für mich was mit dem Ding los ist?
Vielen Dank schonmal
MFG Frauknecht |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 424729
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Frauknecht,
Zitat :
| im Display Steht E2 |
Wird angezeigt bei Aquastop-/Überlauffehler.
Zitat :
| läßt aber halt kein Wasser ein |
Steht Wasser in der Bodenwanne? Wenn nein, bekommt das Aquastopventil noch 230V?
Gruß Jürgen
BID = 424739
Frauknecht Gerade angekommen
|
Hallo,
nein die Bodenwanne ist staubtrocken.
Ebenso habe ich gerade nachgemessen, es kommen keine 230 Volt am Aquastop an.
Bin mir auch immer noch nicht schlüssig was die Überlast verusacht hat, weshalb die Sicherung geflogen ist.
Mfg Frauknecht
BID = 424746
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Frauknecht,
Zitat :
| es kommen keine 230 Volt am Aquastop an |
Ist die Spule vom Aquastop noch i.O., wie ist da der Widerstandswert?
Gruß Jürgen
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415418 Heute : 7404 Gestern : 7797 Online : 298 27.11.2024 23:22 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0321819782257
|