Bauknecht WaMa 4740

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:29:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht 4740

    







BID = 427012

assmo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 4740
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
hab folgendes Problem: die WaMa läuft, heizt, kriegt Wasser bis zum Schleuder/Spül und Abpumpgang, da fängt der Motor(?) an zu brummen und es läuft nichts mehr.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427135

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Bitte das Thema über die Gerätedaten durchlesen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427172

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Ist eine WA 4740-D 8583 318 03000

Trotzdem Kohlen prüfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427214

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hi Alexis, es werden immer mehr Beiträge eingestellt ohne Erzeugnisdaten. Auch wenn uns in vielen Fällen die Erzeugnisnummer bekannt ist, müssen wir dennoch die Daten haben. Du weisst ja, wie oft war es hinterher ein anderes Gerät. In meinem Fall habe ich ein Ersatzteil empfohlen, (ohne Kenntnis der aktuellen Gerätenummer). Wahrscheinlich wird es falsch sein, und das Geschrei kann groß werden. Z.B. Electrolux, ohne Erzeugnisnummer bist Du meist hilflos.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
Gruß,Ewald

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427401

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hi Ewald,
ich geb Dir doch vollkommen Recht.

Hatte am Freitag ne 4740 beim Wickel, desshalb waren die Unterlagen bei mir noch frisch. Nicht der 12NC, aber das es nur eine Ausführung gibt. Manchmal hilft man mehr, als man sollte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427403

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo Kollegen.

Ich bin ganz Eurer Meinung.
Hab mir oft genug den Mund verbrannt.

Motor brummt?, könnte auch die Ablaufpumpe sein.

gruß
röhre



_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427412

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Ups Röhre,
da war ich doch zu Oberflächlich beim Lesen


Zitat :
und Abpumpgang,


Trotzdem, schönen Restsonntag @ all.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 427414

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Dir auch.
Und Ewald auch



gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686231   Heute : 2125    Gestern : 12674    Online : 551        29.3.2024    7:29
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0471858978271