Bauknecht Waschmaschine Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 118800
philipp42 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Ich muß wohl in einer meiner Hosentaschen ein Schraube gehabt haben. Diese ist unbemerkt beim Waschen in die Ritze der ca 10 cm breiten grauen Gummidichtung gefallen, die zwischen Tür und Waschtrommel sitzt. Bei einer zufälligen Kontrolle fand ich diese Schraube verrosten in der Dichtung. Die Dichtung war bereits beschädigt und wies drei große Löcher auf. Daher gehe ich davon aus, daß ich schon einige Wäschen mit dieser beschädigten Dichtung gemacht habe. Unter der Waschmaschine ist aber natürlich kein Wasser ausgelaufen, sonst hätte ich das ja schon vorher entdeckt.
FRAGE1: (dringend):
Heißt das, das irgendwo in meiner Waschmaschine jede Menge Wasser steht und die gerade munter vor sich hin rostet?
FRAGE2:
Kann ich die Dichtung selber auswechseln und wenn ja wie geht das?
Falls erforderlich kann ich die genaue Typenbezeichnung etc. morgen nachliefern.
Vielen Dank im Voraus.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 118936
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo,
Kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Die drei Löcher sind original in der Dichtung damit nämlich das Wasser, das in die Dichtungsfalte gelangt auch wieder zurückfließen kann.
Wenn die Dichtung leck wäre, könntest du in deinem Bad schon schwimmen.
LG Rudi
philipp42 Gerade angekommen
|
DANKE
... das schmunzeln kann ich verstehen...ein Glück kennt mich hier keiner
BID = 119820
Strambel0 Gerade angekommen
|
Tja ist mir auch schon passiert mit Schrauben und so. Aber sag mal, hat die Maschine einen Aquastop? Wenn ja, so ist unter der Maschine eine Wanne die Wasser auffängt, sollte also Wasser da reingelaufen sein, und es genügend viel wäre, müßte der Aquastop die Maschine vom Wasser abtrennen.
Gruß
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289859 Heute : 682 Gestern : 4667 Online : 409 6.11.2024 7:30 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0521929264069
|