alle Waschmaschine  (hier Siemens) (hier Siwamat)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:01:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine alle (hier Siemens) alle (hier Siwamat)

    







BID = 163460

kay1234

Neu hier

Beiträge: 25
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : alle (hier Siemens)
Gerätetyp : alle (hier Siwamat)
______________________

Hallo zusammen,

das hier ist leider ein wenig offtopic, aber ich habe kein passendes Forum gefunden. Sicher ein gängiges Problem, wenn auch kein wirklicher Defekt (und schon mal gar nichts elektronisches).

Mein Problem ist, dass die (freistehende) WaMa sich beim Waschen durch den Raum bewegt. Mit anderen Worten, wenn ein wenig mehr Inhalt drin ist und der womöglich noch eine kleine Unwucht hat rutscht die Maschine munter über den Fußboden (Fliesen).

Wie bekomme ich das Teil fixiert, möglichst ohne großartige (Holz-)Konstruktionen? Da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, die uralte Miele von meiner Mutter bewegt sich keinen Millimeter...

Gruß,
kay1234

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163497

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

ohne E.-Nr. und FD-Nr.(siehe oberster Beitrag im Unterforum)wirds zur Rätselei,auch wenn der Fehler schonmal in eine Richtung tendiert.Mach mal das Bullauge auf.Vielleicht ist auf der Innenseite des Bullauges ein Aufkleber,auf dem 2 Nummern stehen.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163598

kay1234

Neu hier

Beiträge: 25

Sorry, hab die Boardregeln durchaus gelesen. Dachte nur, das wäre kein maschinenspezifisches Problem. Also:

E-Nr. WXS1245/01
FD 8209 800545

Gruß!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163610

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Ich kenne das nur mit exaktem Ausrichten, Ausrichten und nochmal Ausrichten. Bei unseren Maschinen lag meist ein gestanzter Blechschlüssel bei mit dem man die Füße Stückchenweise hoch und runter drehen konnte. Nachdem die ordentlich ausgerichtet waren ist da auch nix mehr gerutscht...
Hab so auch schon Wama und Trockner übereinander betrieben und da ist auch nix gerutscht.

Ist deine Maschine 100%ig ausgerichtet?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163647

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo,
beim "Wandern" frage ich auch nicht nach der Maschine,
sodern erst einmal nach der Transportsicherung.
Also seit wann steht die Maschine an dieser Stelle,falls
sie nicht schon wieder gewandert ist.
Was wurde an den Aufstellbedingungen geändert?

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163837

kay1234

Neu hier

Beiträge: 25

Nun, ausgerichtet habe ich sie nicht selber. Das hat die Firma gemacht, die sie geliefert hat. Ganz sauber gestanden hat sie eigentlich nie, also werden die sich wohl nach den bisherigen Antworten nicht genug Mühe gegeben haben. Ich habe sie auch nie von der Stelle bewegt (das schafft sie ja immer wieder ganz von selber, von daher habe ich sie nur wieder zurückgeschoben).

Wie richte ich sie denn nun am besten aus? Ist das Versuch und Irrtum oder gibt es konkrete Hinweise, wie Wasserwaage, eine Seite höher oder sowas?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 163845

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wasserwaage!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 163965

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Schau in die Bedienungsanleitung und Überprüfe,ob die
Transportsicherungen wirklich alle entfernt wurden!!

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923844   Heute : 336    Gestern : 8415    Online : 510        19.4.2024    2:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,048287153244