AEG Waschmaschine  Öko Lavamat Update No.1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:42:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat Update No.1

Fehler gefunden    







BID = 354795

TKp

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: frankfurt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Update No.1
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine WaMa stopt z.Z. immer mit der Fehlermeldung CE und den
blinkenden LEDs:
- Hauptwäsche
- Spülen
- Spülen +
Wenn man die Start/Stop Taste drückt, dann läuft sie weiter bis zur nächsten Meldung.

Kann mir jemand sagen, was hinter dieser Fehlermeldung steckt?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354830

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Thomas
Willkommen im Forum
Der Fehlercode zeigt einen Defekt der Wasserweiche an. Das Teil sitzt an dem Deckel der Einspülwanne und ist komplett zu bekommen. ( Deckel und Wasserwegeeinheit) Leider fehlt hier die Erzeugnisnummer (PNC), um nach dem richtigen Ersatzteil und Preis zu schauen.
Zudem muss der Fehler zurückgesetzt werden, wenn das neue Ersatzteil verbaut ist.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361273

TKp

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: frankfurt

Hallo Ewald4040,

bitte entschuldige die lange Reaktionszeit. Kannst Du
mir sagen, wo ich die benötigten Daten an meiner WaMa
ablesen kann?

Vielen Dank
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361453

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das Typenschild befindet sich auf der Vorderwand hinter dem Bullauge.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363760

TKp

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: frankfurt

Hallo Ewald4040

nachfolgend die Daten vom Typenschild (Da hätte ich es NIE vermutet):

Lavamat No.1-W
Typ: A46 A DA3C 10 A
110 511 400.LP
PNC 914 001 436 00
S-No 929 65714

Ich hoffe, dass das die richtigen bzw. benötigten Angaben sind

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruss
TK

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363780

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Ersatzteilnummer 899645430830/6.Preis so um die 70,00 E.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392172

TKp

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: frankfurt

Hallo zusammen,

das war prima. Meine Maschine läuft wieder
einwandfrei!

Vielen Dank an Euch alle.


Liebe Grüße
Tom

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132131   Heute : 495    Gestern : 5445    Online : 636        6.10.2024    4:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0534389019012