AEG WaMa ÖKO-LAVAMAT euroline S Update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:42:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG ÖKO-LAVAMAT euroline S Update

Fehler gefunden    







BID = 439009

HeidiH

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lauben
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-LAVAMAT euroline S Update
S - Nummer : 150 581 65
FD - Nummer : Typ 47 B Do BA 01 A
Typenschild Zeile 1 : IPX4
Typenschild Zeile 2 : Leuros
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 367 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

... Hallo meine Waschmaschine macht Mucken ...

... zuerst dachte ich ... die Laugenpumpe ist zum Reinigen ... hab ich gemacht ... auch den Notleerschlauch hab ich entleert.

... ich hab das schon öfter so gemacht ... die Maschine ist daraufhin immer wieder gelaufen ... nur dieses Mal wenn ich das Programm starten will, hört sich das Anlaufgeräusch an, als ob der Motor "gegen" etwas arbeitet ... die Trommel lässt sich locker betätigen, keine Gegenstände drin ... kein Programm lässt sich starten immer das gleiche Geräusch und nach ein paar Minuten, ... normal läuft dann die Uhr nach unten ... hört die Maschine selbstständig wieder auf.

ich habe die Kindersicherung überprüft, alle Schrauben der Türe überprüft, ich dachte da ist etwas locker - nein da war alles normal.

Die Lichter auf der Bedienungsleiste leuchten soweit normal ... die Türe allerdings ist leuchtet grün und die Start/ Pause Taste blinkt rot ... schlagt mich tot, ... ich weiss nicht wie das vorher im laufenden Betrieb war ... kann mich einfach nicht erinnern.

... wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, bin zwar ohne Kenntnisse, aber traue mich an alle Geräte zum Laien-Reparieren ...

... nun hab ich gerade den AEG Kundendienst bemüht, ... ich sollte die Wasserzufuhr noch nachschauen ob die läuft, also am Wasserhahn hab ich nix gemacht, ... das soll ein Sieb drin sein ... muss ich nachschauen ob das sauber ist. ... die WaMa ist von 2001 ... wie doch die Zeit vergeht ... hätte ich da noch irgendwelche Wartungsarbeiten machen müssen, die nun diesen Fehler auslösen ... !

Grüsse von
HeidiH

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeidiH am 26 Jun 2007  8:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439188

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo HeidiH
Willkommen im Forum
Geh ins Prüfprogramm:
Gerät ausschalten, bei gedrückter Vorwäsche- und Einweichtaste den Programmdrehwahlschalter auf Koch-Buntwäsche 95C stellen. Warten bis alle LEDs leuchten. Im Uhrzeigersinn den Wahlschalter auf Schleudern stellen. Jetzt sollte ein Fehlercode erscheinen. Welcher?
Gruß,Ewald4040


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439270

HeidiH

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lauben

Danke Ewald für die schnelle Antwort

E33

Grüsse von
HeidiH

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439274

HeidiH

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lauben

... ich hab übrigens gestern noch den Anschluss mit dem Sieb am Wasserhahn geöffnet und gesäubert, da war zwar ein wenig Sand drin, aber es hat mein Problem so nicht gelöst.

Grüsse von
HeidiH

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439548

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die Luftfalle reinigen, kann verstopft sein. Die beiden Druckwächter und Schläuche zur Luftfalle prüfen. Die Heizung gegen Masse durchmessen, sollte ohmisch unendlich hohen Widerstand anzeigen. Benutz die Suche und gib E33 oder E34 ein. Der Fehler wurde mehrmals behandelt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439580

HeidiH

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lauben


Zitat :
Ewald4040 hat am 28 Jun 2007 05:39 geschrieben :

Die Luftfalle reinigen, kann verstopft sein. Die beiden Druckwächter und Schläuche zur Luftfalle prüfen. Die Heizung gegen Masse durchmessen, sollte ohmisch unendlich hohen Widerstand anzeigen. Benutz die Suche und gib E33 oder E34 ein. Der Fehler wurde mehrmals behandelt.



Die Luftfalle ... wo befindet sich die Luftfalle,

... wie prüft man die Druckwächter und Schläuche, ob ein Loch drin ist, oder ob Fremdkörper drin sind ? ...

... leider kann ich bei E33 und E34 nur die beiden Beiträge finden wo Du drauf verweist, daß es schon mehrfach behandelt wurde ... aber die EIGENTLICHEN Beiträge find ich nicht ... mach ich da bei der Suchfunktion schon was falsch?

Grüße von HeidiH

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439686

HeidiH

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lauben

... eben war der Kundendienst von AEG da,

... Heizung defekt ... wurde ausgetauscht ... heute abend kann wieder gewaschen werden ...

Danke trotzdem
HeidiH

PS: Summasummarum 125,00 Euro gekostet

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439843

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich hatte angenommen das Du selbst in der Lage bist, ein Gerät zu reparieren.
Ausmessen der Heizung hätte sicherlich geholfen. Ich schließe den Thread da der Fehler gefunden wurde.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690991   Heute : 6889    Gestern : 12674    Online : 383        29.3.2024    13:42
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0302832126617