AEG Waschmaschine  Öko-Lavamat diamant SL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:31:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine AEG Öko-Lavamat diamant SL

    







BID = 430972

hopo06

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Sassenburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat diamant SL
S - Nummer : 84663584
FD - Nummer : 91400140400
Typenschild Zeile 1 : Typ A46ADD4C10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________



hallo zusammen,

meine 8 Jahre alte Lavamat macht jetzt folgende Schwierigkeiten.

Erst schleudert sie nicht richtig und meldet sich anschließend mit C9 fehlercode und blinkenden schleuderzahl und Tür sowie Start licht.
Tür ließ sich nur über folgenden Trick öffnen:
Drehschalter auf AUS, Tür und Starttaste gleichzeitig drücken,. Drehschalter auf Kochwäsche 90° und tür springt auf.
Nochmals das gleiche und fehlercode war weg.
anschließend hat WAMA 3mal richtig gewaschen, dann wieder der fehler.

Auf sonderprogramme Stärken oder schleudern wird nur Wasser abgepumpt, pumpe läuft dann dauernd. Bei restzeit von 1minute bleibt programm stehen und zeigt dann der fehler C9 wie oben beschrieben.
Habe schon gelesen das dies die kohlen wahrscheinlich sind, aber auch der tachogeber wurde häufig erwähnt.
Wo ist der , wie kann ich diesen prüfen?

Was kosten Kohlen bzw. Tachogeber?

Wie kann ich fehler alle anzeigen lassen bzw. alle löschen - hat ja auch schon manchmal alleine geholfen den Fehlerspeicher zu löschen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 431041

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo hopo06,

Motorkohlen prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.

Ich baue den Motor dazu meistens aus; Rückwand entfernen, Motor lösen (meistens zwei 13`er Schrauben), Antriebsriemen und Kabelverbindungen ab. Dann rausnehmen und Motorkohlen prüfen.

Der Fehler C9 muß nach Kohlewechsel trotzdem gelöscht werden.

Gruß flumer
____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923933   Heute : 425    Gestern : 8415    Online : 601        19.4.2024    2:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,039999961853