AEG Waschmaschine  Öko-Lavamat 9250

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  01:26:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 9250

    







BID = 445033

Maexxchen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bornheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 9250
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Klickerende Geräusche beim Drehen der Waschtrommel

Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Okö-Lavamat 9250.

Beim Drehen der Trommel klickert es immer, als ob ein Kugellager defekt wäre. Ich dachte zuerst, es wäre ein Lager der Trommel defekt, aber nachdem ich die Maschine hinten aufgeschraubt habe, war klar zu hören, dass die Geräusche aus dem Motor kommen.

Sicherheitshalber habe ich den Keilriemen runtergemacht und nur dei Achse des Motors bewegt. Der Motor klickert.

Grundsätzlich bin ich handwerklicher Laie. Es sah aber so aus, als ob man nur zwei Schrauben lösen und zwei Stecker ausziehen muss, um den Motor zu tauschen.

Kann ich das selber machen, was kostet ein Motor und wo bekomme ich den her?

Danke für Eure Hilfe.
Gruss, Markus

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445086

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

 

  

hi,
vmtl sind da die Kohlen fertig. Baue die Kohlen mal aus und begutachte sie. Bzw. drehe mal den Motor mit ausgebauten Kohlen.

Und gib mal die Daten vom Typenschild an, sonst erhälst Du hier wenig Unterstützung.

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445302

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der Kollektor wird defekt sein, Lamelle ausgebrannt. Motor defekt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445776

Maexxchen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bornheim

Hallo hier die benötigten Angaben vom Typenschild:
TYP 44 OGV 01
F-Nr. 026/113507
E-Nr.: 605.647 070

Ich werde als erstes versuchen, die Kohlen rauszubauen. Ist das schwierig? Muss dazu erst der Motor ausgebaut werden? Sorry für die dummen Fragen, aber ich bin technischer Laie...und chronisch Pleite, deshalb muss ich selber ran.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445835

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Rückwand abnehmen, Motorstecker und Bandleitung lösen. Dann die beiden 13 Schrauben lösen. Motor herausnehmen und Kollektor prüfen. Bei ausgebrannter Lamelle: Totalschaden.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416795   Heute : 134    Gestern : 5490    Online : 341        6.6.2024    1:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0427930355072