aeg Waschmaschine öko lavamat 905 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Waschmaschine aeg öko lavamat 905 |
|
|
|
|
BID = 116344
kalt_esser Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : aeg
Gerätetyp : öko lavamat 905
die maschine pumpt erst dann ab, wenn die nasse wäsche rausgeholt wird. ich tippe auf einen antriebsriemen mit zuviel spiel, der die trommel mit nasser wäsche und wasser beim abpumpen nicht mehr zieht. was sagen die "fachleute" ?
danke und gruß
olaf |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 116447
chris66 Schreibmaschine

|
|
Hallo Olaf,
das wär ein bißchen einfach, wenn die Fachleute so schnell den richtigen Tip abgeben könnten. Das hier ist ein seriöses Forum und kein Hollywood-Film!
Da brauchen wir zunächst mehr Information:
1. Wie kannst Du die Tür öfnnen, wenn das Wasser noch nicht abgepumpt hat? Brutal, Notöffnung oder ganz einfach? Kannst Du die Türe auch während des ganz normalen Waschvorganges einfach öffnen?
2. Die Pumpe zum Abpumpen hat mit dem Keilriemen gar nichts zu tun. Die Laugenpumpe pumpt auch ab, wenn Du mit dem Keilriemen auf ein Bier gehst.
3. Daß der Keilriemen keine Spannung mehr hat, wäre möglich, aber dann würde die nasse Wäsche nie drehen und nicht erst beim Abpumpen stehenbleiben. Ist das der Fall?
4. Wann hast Du zuletzt das Flusensieb gereinigt?
ciao
chris |
BID = 116578
|
hallo chris,
die türe läßt sich nach kurzer zeit ganz normal öffen. aber nicht während des waschvorgangs.
die trommel samt nasser wäsche dreht, bis zum abpumpen.
flusensieb werde ich jetzt mal reinigen, vielleicht hilft's.
noch eine ergänzung: Das Problem begann vor einiger Zeit und tritt seitdem unregelmäßig auf.
gruß
olaf
BID = 141199
|
nabend,
die lösung für die anderen laien hier. es lag ein teilchen vor der wasserpumpe im ablaufschlauch der von der trommel kommt.
wundert mich sehr das die profis hier diesen tip nicht gegeben haben, naja vielleicht gehe ich ja beim nächsten problem zum kollegen handwerker. frohe weihnachten und umsätze.
BID = 141213
Jürgen288 Inventar

|
Zitat :
| | wundert mich sehr das die profis hier diesen tip nicht gegeben haben |
Du hast doch den entscheidenten Tipp -mit dem Flusensieb- von chris66 bekommen.
Da solltest Du Dich nicht wundern, sondern chris66 für den Tipp danken!
Undank ist der Welten Lohn!
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191674281 Heute : 36436 Gestern : 19034 Online : 234 4.5.2026 15:57 19 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0262799263
|