aeg Waschmaschine  öko lavamat 905

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 5 2026  15:57:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine aeg öko lavamat 905

BID = 116344

kalt_esser

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : aeg
Gerätetyp : öko lavamat 905

die maschine pumpt erst dann ab, wenn die nasse wäsche rausgeholt wird. ich tippe auf einen antriebsriemen mit zuviel spiel, der die trommel mit nasser wäsche und wasser beim abpumpen nicht mehr zieht. was sagen die "fachleute" ?

danke und gruß
olaf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 116447

chris66

Schreibmaschine

Hallo Olaf,

das wär ein bißchen einfach, wenn die Fachleute so schnell den richtigen Tip abgeben könnten. Das hier ist ein seriöses Forum und kein Hollywood-Film!

Da brauchen wir zunächst mehr Information:
    1. Wie kannst Du die Tür öfnnen, wenn das Wasser noch nicht abgepumpt hat? Brutal, Notöffnung oder ganz einfach? Kannst Du die Türe auch während des ganz normalen Waschvorganges einfach öffnen?

2. Die Pumpe zum Abpumpen hat mit dem Keilriemen gar nichts zu tun. Die Laugenpumpe pumpt auch ab, wenn Du mit dem Keilriemen auf ein Bier gehst.

3. Daß der Keilriemen keine Spannung mehr hat, wäre möglich, aber dann würde die nasse Wäsche nie drehen und nicht erst beim Abpumpen stehenbleiben. Ist das der Fall?

4. Wann hast Du zuletzt das Flusensieb gereinigt?

ciao
chris

BID = 116578

kalt_esser

Gerade angekommen

hallo chris,
die türe läßt sich nach kurzer zeit ganz normal öffen. aber nicht während des waschvorgangs.

die trommel samt nasser wäsche dreht, bis zum abpumpen.

flusensieb werde ich jetzt mal reinigen, vielleicht hilft's.

noch eine ergänzung: Das Problem begann vor einiger Zeit und tritt seitdem unregelmäßig auf.

gruß
olaf

BID = 141199

kalt_esser

Gerade angekommen

nabend,
    die lösung für die anderen laien hier. es lag ein teilchen vor der wasserpumpe im ablaufschlauch der von der trommel kommt.
    wundert mich sehr das die profis hier diesen tip nicht gegeben haben, naja vielleicht gehe ich ja beim nächsten problem zum kollegen handwerker. frohe weihnachten und umsätze.

BID = 141213

Jürgen288

Inventar

Zitat :
    wundert mich sehr das die profis hier diesen tip nicht gegeben haben

Du hast doch den entscheidenten Tipp -mit dem Flusensieb- von chris66 bekommen.
    Da solltest Du Dich nicht wundern, sondern chris66 für den Tipp danken!
    Undank ist der Welten Lohn!

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
    Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
    Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
    Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
    © x sparkkelsputz        Besucher : 191674281   Heute : 36436    Gestern : 19034    Online : 234        4.5.2026    15:57
    19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
    xcvb ycvb
    0,0262799263