AEG WaMa Öko_Lavamat 84700 update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:53:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG Öko_Lavamat 84700 update

Fehler gefunden    







BID = 406375

Meischter

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Pirna
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 84700 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

erstmal vorweg, die fehlenden nummern, also s-nr., fd-nr., zeile 1-3 werden nachgereicht, ihr seid meine letzte hoffnung, ist eine maschine von freunden die mich gefragt haben ob ich mal nachschauen kann.

nun das problem, nach einem umzug und mehrere etagen auf einer sackkarre hat sich in dem gerät eine vergessene schraube (wahrscheinlich aus einer vergangenen reparatur) zwischen die beiden leiterplatten verirrt und hat folglich einen netten kurzschluß ausgelöst, sicherung, FI-schalter, nee leiterbahn und ein haufen bauteile haben das zeitliche gesegnet.

nun hab ich ein problem mit der bauteil beschaffung, da mir überall gesagt wird das die bauteile nicht in ihren listen finden können und in meinen vergleichstabellen finde ich auch nichts brauchbares. es handelt sich dabei um die beiden leistungsdioden auf der leiterplatte für den motor, links und rechts vom triac. ich brauch unbedingt vergleichstypen

gruß ronny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406383

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Ronny
Willkommen im Forum
Bitte zuerst die PNC-Nummer (E-Nr). Als Ersatzteile sind die Dioden nicht im Katalog aufgeführt, genauso wenig wie es ein schaltbild über die Motorelektronik gibt. Einzige Möglichkeit wäre ein Foto der Elektronikplatine, dann könnte verglichen werden.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 13 Feb 2007  5:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406443

Meischter

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Pirna

hallo ewald,

wie schon gesagt ich muß erst wieder zu den fahren nummern abschreiben, ich hab ihr in meiner bastelwerkstatt nur die motorplatine liegen und die besagten teile ausgelötet und brauch nun ersatz dafür, speziell ein vergleichstyp für gr4 und r9 platinenaufdruck.

gruß ronny





Erklärung von Abkürzungen

BID = 409004

Meischter

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Pirna

Hallo,

fehler behoben, wie beschrieben waren eine Z-diode, eine 0815 diode, eine leistungsdiode (am kühlkörper), der irgb (auch am kühlkörper) und der temperatursensor (ebenfalls an dem kühli) durch, diese alle getauscht, nach langer suche nach einem vergleichstyp für die leistungsdiode , und die WaMa rennt wieder wie ein junger gott

so, damit kann ich schliessen!!!

mfg ronny

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691138   Heute : 7037    Gestern : 12674    Online : 569        29.3.2024    13:53
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0344500541687