AEG Waschmaschine Öko lavamat 74520 update Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Öko lavamat 74520 update |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 469257
Mela Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko lavamat 74520 update
Typ: B 46 A EE2C 10A
S-Nr. 11304547
PNC 91400145800
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Meine AEG Öko lavamat 74520 update beendet den Einspülvorgang nicht mehr automatisch. Die ersten zwei Portionen Wasser laufen normal in die Trommel, beim dritten (da wo gemessen werden sollte wieviel Wäsche in der Maschine ist) pumpt sie einfach weiter, bis dann Wasser austritt.
Ich bin mir nicht sicher ob der Fehler beim Optosensor liegen kann oder ob direkt auf der Platine vllt der Prozessor hinüber ist.
Kennt vllt jemand das Problem? Ich hoffe ich habs so beschrieben daß man sich was drunter vorstellen kann.
Liebe Grüße
Mela
Edit: Hab dann mal alle Nummern zugefügt, wußte nicht daß sie relevant sind, sorry!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mela am 4 Nov 2007 17:47 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 469258
DMfaF Inventar
|
|
Bitte beachten:
Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:
Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!
Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Gruß
Bernd
BID = 469267
prinz. Moderator
|
Zitat :
|
Die ersten zwei Portionen Wasser laufen normal in die Trommel, beim dritten (da wo gemessen werden sollte wieviel Wäsche in der Maschine ist) pumpt sie einfach weiter, bis dann Wasser austritt.
|
Messen tut das Gerät sofort
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 469271
Mela Gerade angekommen
|
Zitat :
prinz. hat am 4 Nov 2007 17:53 geschrieben :
|
Zitat :
|
Die ersten zwei Portionen Wasser laufen normal in die Trommel, beim dritten (da wo gemessen werden sollte wieviel Wäsche in der Maschine ist) pumpt sie einfach weiter, bis dann Wasser austritt.
|
Messen tut das Gerät sofort
|
Nungut, dann halt da wo sie die Menge der eingefüllten Wäsche mit der Menge zugefügtem Wassers abgleichen soll. Ich weiß doch nicht genau wann die was mißt, ich weiß nur, daß die ersten zwei Wasserportionen immer gleich sind und dann entsprechend der Wäschemenge eingefüllt wird. Sieht zumindest so aus :-/
BID = 469387
Ewald4040 Urgestein
|
Flusensieb, Pumpengehäuse und Druckwächterfalle nach Verstopfung absuchen. Der analoge Drucksensor hat damit nichts zu tun.
BID = 469388
Mela Gerade angekommen
|
Flusensieb hatte ich schon kontrolliert, den Rest guck ich gleich mal.
Danke!
BID = 469455
Mela Gerade angekommen
|
Zwar war nichts verstopft aber das Problem hat sich trotzdem erledigt nachdem das Steuerprogramm reseted wurde.
Danke für Eure Hilfe!
BID = 469700
Ewald4040 Urgestein
|
Als Zusatz: Einen Fehler kann ich nur löschen, wenn er behoben wurde. Da hilft kein Reset. Ein Zürücksetzen der Elektronik geht nur über das Serviceprogramm.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415599 Heute : 95 Gestern : 7490 Online : 321 28.11.2024 0:49 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0532848834991
|