AEG WaMa Öko Lavamat 74320

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:42:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat 74320

    







BID = 429121

labbi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kiel
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 74320
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
so, nachdem ich dann vor drei Wochen die Wasserweiche erneuert habe, gab es heute einen neuen Fehler.
Die Maschine zeigt einen Fehler C9 an. Ich habe jetzt beim googlen schon gelesen, das das die Kohlebürsten sind.
Jetzt kommt meine Fragen:

- Wo/Wie finde ich die Kohlebürsten
- Wie wechsle ich die Dinger
- Welche E-Teil Nr haben Kohlebürsten
- Was kosten die Teile ungefähr
- Wie lösche ich den Fehlercode nach dem Wechsel oder reset der sich selber ?

PNC 914 001 461 00
Typ B46 A E32C 10A

Ich danke euch für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429159

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo labbi
Willkommen im Forum
Der Motor wird von hinten ausgebaut (Rückwand entfernen). Motor ist mit zwei Schrauben am Lagerkreuz befestigt. Motorkohlen (ET-Nr.899645425577 Preis 41,00€ Bezug AEG) werden abgeschraubt (zwei Kreuzschlitzschrauben)
Wenn die Kohlen erneuert sind, wird der Fehler gelöscht.
Start des Kundendienstprogrammes:
Bei gedrückter Vorwäsche -und Einweichentaste den Drehwahlschalter auf das Programm Schonschleudern stellen. Warten bis alle LEDs leuchten.
Fehler löschen: Wahlschalter auf Koch/Bunt Energiesp. ———— stellen und zurück auf AUS.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429235

labbi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kiel

Hallo Ewald,

danke für die schnelle Info. Ich habe jetzt schon mal den Motor rausgebaut. Das war anstrengend, die Schrauben waren gut fest.
Die Kohlen sind runter, sind nur noch ganz kurz. Dann will ich mal hoffen, das es hier einen WaMa Erstazteile Heini gibt, der die Kohle liegen hat.
Danke schon mal soweit für die Infos.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685673   Heute : 1567    Gestern : 12674    Online : 210        29.3.2024    5:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,049103975296