AEG Waschmaschine  ÖKO_LAVAMAT 72740 Update

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:28:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 72740 Update

BID = 442196

Jen

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 72740 Update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hi, hab mich gerade neu angemeldet und hoffe jemand kann mir helfen. Die Waschmaschine meiner Mutter ist plötzlich und unerwartet defekt

Er zeigt auf dem Display die Fehlermeldung EFO an.

Kann mir jemand sagen was dies bedeutet?

Habe nach dem durchlesen im Forum einen Beitrag gefunden über das selbe Modell und der Frage nach einer PCN Nummer. Habe überall nach einer Nummer gesucht aber keine gefunden. Falls diese zum beantworten bzw. helfen von nöten ist könnte mir dann jemand sagen wo diese zu finden ist

Vielen Dank schon mal im voraus fürs grübeln

LG Jen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442407

Jen

Gerade angekommen

Ich hab nach nochmaligen suchen im Forum gelesen wo ich die PCN- Nummer finde.

PCN:914 002 284 00

hoffe das hilft jemanden weiter.

LG

Jen

BID = 442529

Ewald4040

Urgestein

Überprüf den Ablauffilter und das Sieb der Pumpe. Auch eine Überdosierung von Waschmittel kann der Grund sein. Wurde das Wasser nach dem Waschgang komplett abgepumpt und ist die Bodenwanne unterm Bottich trocken?

BID = 442580

Jen

Gerade angekommen

Hi,

erstmal danke das du mir versuchst zu helfen.

Die Grundlegenden Dinge wie das "Flusensieb" sauber machen und so hab ich direkt am Anfang gemacht. Da liegt der Fehler nicht.

Das Wasser wurde zwar abgepumpt aber die Maschine hat nicht fertig gewaschen. Das Waschmittel war noch an der Wäsche dran.

Eine Überdosierung von Waschmittel schließt meine Mutter aus da sie Flüssigwaschmittel benutzte.

Ich weiß leider nicht ab wann sie aufgehört hat zu waschen (Schleudergang oder so).

Liebe Grüße

Jen

BID = 442606

Jen

Gerade angekommen

Hab gerade mit dem Kundenservice von AEG telefoniert.

Der Fehlercode soll bedeuten das eine undichtigkeit in der Waschmaschine besteht im zusammenhang mit dem Aquastop.

In wie fern hilft mir diese Auskunft? Was ist jetzt zu tun? Muss ich wirklich einen Techniker von AEG kommen lassen?

LG

Jen

BID = 442745

Ewald4040

Urgestein

Wenn Du technisch unbegabt bist, empfehle ich den Kundendienst. Ich schrieb schon, Bodenwanne nach Wasser absuchen. Dazu muss die Rückwand entfernt werden. Eine Überdosierung oder ein Blockieren der Ablaufpumpe kann zu einem Wassereinbruch führen. Dann wird über einen Schwimmerschalter zur Elektronik der Fehlercode übertragen.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421559   Heute : 598    Gestern : 5459    Online : 317        29.11.2024    6:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0448558330536