AEG Waschmaschine ÖKO_LAVAMAT 72740 Update Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 72740 Update |
|
|
|
|
BID = 442196
Jen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 72740 Update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Habe nach dem durchlesen im Forum einen Beitrag gefunden über das selbe Modell und der Frage nach einer PCN Nummer. Habe überall nach einer Nummer gesucht aber keine gefunden. Falls diese zum beantworten bzw. helfen von nöten ist könnte mir dann jemand sagen wo diese zu finden ist
Vielen Dank schon mal im voraus fürs grübeln
LG Jen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 442407
Jen Gerade angekommen
|
|
Ich hab nach nochmaligen suchen im Forum gelesen wo ich die PCN- Nummer finde.
PCN:914 002 284 00
hoffe das hilft jemanden weiter.
LG
Jen |
BID = 442529
Ewald4040 Urgestein
|
Überprüf den Ablauffilter und das Sieb der Pumpe. Auch eine Überdosierung von Waschmittel kann der Grund sein. Wurde das Wasser nach dem Waschgang komplett abgepumpt und ist die Bodenwanne unterm Bottich trocken?
BID = 442580
Jen Gerade angekommen
|
Hi,
erstmal danke das du mir versuchst zu helfen.
Die Grundlegenden Dinge wie das "Flusensieb" sauber machen und so hab ich direkt am Anfang gemacht. Da liegt der Fehler nicht.
Das Wasser wurde zwar abgepumpt aber die Maschine hat nicht fertig gewaschen. Das Waschmittel war noch an der Wäsche dran.
Eine Überdosierung von Waschmittel schließt meine Mutter aus da sie Flüssigwaschmittel benutzte.
Ich weiß leider nicht ab wann sie aufgehört hat zu waschen (Schleudergang oder so).
Liebe Grüße
Jen
BID = 442606
Jen Gerade angekommen
|
Hab gerade mit dem Kundenservice von AEG telefoniert.
Der Fehlercode soll bedeuten das eine undichtigkeit in der Waschmaschine besteht im zusammenhang mit dem Aquastop.
In wie fern hilft mir diese Auskunft? Was ist jetzt zu tun? Muss ich wirklich einen Techniker von AEG kommen lassen?
LG
Jen
BID = 442745
Ewald4040 Urgestein
|
Wenn Du technisch unbegabt bist, empfehle ich den Kundendienst. Ich schrieb schon, Bodenwanne nach Wasser absuchen. Dazu muss die Rückwand entfernt werden. Eine Überdosierung oder ein Blockieren der Ablaufpumpe kann zu einem Wassereinbruch führen. Dann wird über einen Schwimmerschalter zur Elektronik der Fehlercode übertragen.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421559 Heute : 598 Gestern : 5459 Online : 317 29.11.2024 6:28 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0448558330536
|