AEG Waschmaschine Öko Lavamat 72600 -W update Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72600 -W update |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 381437
Racewind Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72600 -W update
S - Nummer : 84802992
Typenschild Zeile 1 : Typ: B46 A ED3B 10A
Typenschild Zeile 2 : 110 510 000.LP
Typenschild Zeile 3 : PNC: 91400102600
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Meine Waschmaschine hat folgendes Problem, nachdem ich die Maschine starte klackt 3 mal das Türschloss und der Fehlercode Cd wird angezeigt. Habe mir ein neues Türschloss besorgt, und nachdem ich es eingebaut habe, wieder das gleiche! Das Türschloss klackt 3 mal und Cd wird angezeigt. Wer kennt dieses Problem und kann mir weiter helfen? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 381694
Danidan Stammposter
|
|
Hi Racewind,
kontrolliere doch einmal die anschlüsse des Türschlosses an der Steuerplatine, vielleicht sind diese nicht richtig angeschlossen oder es gibt eine kalte Lötstelle!
gruß
Daniel |
BID = 381878
waschmaschinenbörse Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo,
vielleicht ist die Notentriegelung unter Spannung(Zug )
das Schloss versucht 3-mal zu schliessen, geht aber nicht.
Unten in der Fussleiste ist ein Drehknopf(Schlitz), den mal
zurückdrehen .
grüßle
BID = 383340
|
Zuerstmal Danke für die Antworten,
habe die Stecker auf der Steuerplatine geprüft, danach ist der Fehler aber immer noch da. Auch die Idee mit der Notentriegelung, habe den Zug vom Schloss entfernt, aber der Fehler ist immer noch da. Könnte es sein das die Steuerplatine defekt ist, oder gibt es dann einen anderen Fehlercode? Der Fehlercode ist CD und folgende Dioden blinken: Vorwäsche, Spülen und Spülstop. Bin wirklich sehr froh und dankbar über jede Hilfe.
BID = 383409
waschmaschinenbörse Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo,
laut meinen Unterlagen bedeutet das eindeutig Türschlossfehler. Wenn Dein "neues" Schloss nicht auch defekt ist und der Kabelstrang nach oben ok ist, hat vieleicht wirklich der Programschalter ein weg
grüßle
BID = 384336
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort, gibt es eine Möglichkeit das Türschloß zu überprüfen, oder den Programschalter?
Anmerkung, bin nicht immer Online, darum reagiere ich nicht immer sofort auf die Antworten. schöne Grüße noch
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389712 Heute : 4448 Gestern : 6874 Online : 801 24.11.2024 15:38 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,019299030304
|