AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 670

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:42:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 670

BID = 52399

reale

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 670

Die Trommel dreht sich nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Freue mich auf eine Antwort.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: reale am  1 Feb 2004 14:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52402

Lötfix

Schreibmaschine

Hallo!

Läuft der Motor?
Brummt der Motor?
Keilriemen prüfen, festen Sitz der Riemenscheibe auf der Trommelwelle prüfen.
Hat der Motor Kohlebürsten=Verschleißteil?
Spannung am Motor messen.

Sind nur mal so einige Gedanken zur Fehlersuche.

mfg Lötfix

BID = 52632

reale

Gerade angekommen

vielen dank für die rasche antwort.

der motor läuft nicht, der keilriemen dreht sich demnach ja auch nicht. Es kann sein, dass der motor einbisschen brummt, ich höre nur die Pumpe.
Wie kann ich feststellen, dass der Motor Kohlebürsten hat und wie baue ich den motor am besten aus?

grüße
mario

Zitat :
Lötfix hat am  1 Feb 2004 14:40 geschrieben :

Hallo!

Läuft der Motor?
Brummt der Motor?
Keilriemen prüfen, festen Sitz der Riemenscheibe auf der Trommelwelle prüfen.
Hat der Motor Kohlebürsten=Verschleißteil?
Spannung am Motor messen.

Sind nur mal so einige Gedanken zur Fehlersuche.

mfg Lötfix

BID = 52647

Lötfix

Schreibmaschine

Hallo!

Ich kenne das Gerät leider nicht, deshalb mal allgemeine Hinweise:

Motorausbau geht meistens gut, wenn die Maschine auf der Seite liegt, bei manchen kriegt man ihn aber auch durch den hinteren Deckel heraus. VORSICHT oft scharfkanntige Blechteile in der Maschine!

Hab da eine Seite gefunden, wo alles schön mit Bilder beschrieben ist.

http://www.waschmaschinendoktor.de/gelb5.html#g5_2

Ich hoffe, das hilft Dir den Motor zu identifizieren.

mfg Lötfix

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405504   Heute : 5280    Gestern : 7426    Online : 315        26.11.2024    16:42
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0251128673553