AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 6250 W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  11:30:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6250 W

BID = 451343

Enfabio

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6250 W
S - Nummer : 44 OGS 01
FD - Nummer : 645.257 300.LP
Typenschild Zeile 1 : E.-Nr. 605.647.068
Typenschild Zeile 2 : F.Nr. 076 / 575165
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo zusammen,
bei der o. g. WAMA dreht die Trommel nicht mehr, es sind Relais und Schaltgeräusche zu hören, doch Trommel steht. Antriebsriemen ist i.O.
Bin nicht ganz ungeschickt, doch nicht vom Fach, kann mir aber eigentlich ganz gut helfen. Also, wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen, davon zuhören. Gruß Rainer Hansen 02641-4594 0177-7070620

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451351

DMfaF

Inventar

Moin Rainer und willkommen im Forum!

Hast Du mal die Kohlebürsten überprüft? Mal gemessen, ob Spannung am Motor ankommt? Kabelbaum auf Bruch kontrolliert?

Anfragen werden hier im Forum abgehandelt. Ich glaube kaum, daß keiner meiner Kollegen anrufen wird, weil dann keiner mitlesen kann.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 451356

Enfabio

Gerade angekommen

Zitat :
DMfaF hat am 19 Aug 2007 15:58 geschrieben :

Moin Rainer und willkommen im Forum!

Hast Du mal die Kohlebürsten überprüft? Mal gemessen, ob Spannung am Motor ankommt? Kabelbaum auf Bruch kontrolliert?

Anfragen werden hier im Forum abgehandelt. Ich glaube kaum, daß keiner meiner Kollegen anrufen wird, weil dann keiner mitlesen kann.

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

vielen Dank für die superschnelle Antwort, habe den Motor incl. Kohlen schon ausgebaut, sieht so aus,
als wären die ganz schön verschlissen. Wieviel mm müßen da noch zusehen sein???

Gruß Rainer

PS. Sorry, bin neu im Forum, kenne die Regeln noch nicht, war nur
so eine Idee mit meiner Tel.-Nr.

BID = 451357

DMfaF

Inventar

Moin Rainer !

Macht nichts. Die Kohlebürsten sollten so 20mm aus dem Halter sehen und die Kollektorfläche am Motor sollte keine Riefen aufweisen. Bild wäre nicht schlecht.

Gruß
Bernd

BID = 451371

Enfabio

Gerade angekommen

Zitat :
DMfaF hat am 19 Aug 2007 16:22 geschrieben :

Moin Rainer !

Macht nichts. Die Kohlebürsten sollten so 20mm aus dem Halter sehen und die Kollektorfläche am Motor sollte keine Riefen aufweisen. Bild wäre nicht schlecht.

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,
habe dir ein paar Bilder zukommen lassen, hoffe du kannst was erkennen. Kohlen sind noch ca 5 - 6 mm
Wo soll ich, wenn Rep. möglich, Ersatzteile bestellen??

Gruß Rainer

BID = 451373

DMfaF

Inventar

Moin Rainer!

Danke für die Mail. Die Bilder kannst Du auch hier direkt einstellen, was ich dann jetzt mache. Deine Kohlebürsten sind alle. Neue einbauen. Vorher Kollektor mit der Rückseite vom Spülschwamm reinigen.

Gruß
Bernd

BID = 451374

DMfaF

Inventar

Ersatzkohlebürsten bekommst Du beim Händler oder mal im Net suchen. Da gibts einige. Habe aber leider keine Links, da ich meine über den Großhandel beziehe.

BID = 451387

Enfabio

Gerade angekommen

Zitat :
DMfaF hat am 19 Aug 2007 17:38 geschrieben :

Ersatzkohlebürsten bekommst Du beim Händler oder mal im Net suchen. Da gibts einige. Habe aber leider keine Links, da ich meine über den Großhandel beziehe.

Hallo Bernd,

könnte das schon die Ursache sein, wäre ja schön???

Gruß Rainer

BID = 452091

Enfabio

Gerade angekommen

Hallo an Alle im Forum,

besten Dank für die Hilfe, ein besondere Dank an Bernd, Kohlebürsten gestern eingebaut, Probelauf bestens bestanden und überstanden..... Nochmals
"Vielen Dank" Gruß Rainer Hansen ( Enfabio )

PS. Werde dieses Forum gerne weiterempfehlen

BID = 452101

Enfabio

Gerade angekommen

Zitat :
DMfaF hat am 19 Aug 2007 17:38 geschrieben :

Hallo Bernd

gestern neue Kohlebürsten eingebaut, alles bestens, läuft wieder wie neu, nochmals "Vielen Dank" für dir schnelle und unkomplizierte Hife an dich und schöne Grüße aus dem Ahrtal

Rainer

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387499   Heute : 2232    Gestern : 6874    Online : 622        24.11.2024    11:30
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0342319011688