AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 1480

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  14:13:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 1480

Fehler gefunden    







BID = 137017

CLoU

Gerade angekommen
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 1480
FD - Nummer : 114000767
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Freaks,
die Waschmaschine trocknet nicht mehr. Die Heizung scheint sich nicht einzuschalten.

Im Waschmodus wird das Wasser warm, beim Trocknen wird die Luft nicht warm. Ansonsten kommen keine ungewohnten Geräusche beim Trocknen.
Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen kann nach dem Fehler zu suchen??

Schöne Grüße
CLoU

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137318

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Thermostate und deren Anschlüsse prüfen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137420

CLoU

Gerade angekommen
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

Danke für den Tip.
Ergebnis:
Thermostat hinten links i.O. (Durchgang)
Thermostat rechts auch i.O. (Durchgang)
Thermostat vorne links hat keinen Durchgang.
Welche Funktion hat der??
Nach dem Einschalten wird die Heizung heiß, dann schaltet sich das Gebläse ein, dann ist es nach kurzer Zeit mit der heißen Luft wieder vorbei. Die Heizung wird wieder lauwarm. Ist dafür der vordere linke Thermostat zuständig??

Grüße
CLoU

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139274

CLoU

Gerade angekommen
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

Hallo an alle, die ähnliche Probleme haben:
Der Trockner trocknet wieder!!
Ein super herzlicher Dank geht an Herrn Kunnig (http://www.kunnig-elektro.de), der mich telefonisch sehr freundlich, geduldig und kompetent beraten hat.

Hier noch ein paar Hinweise zur Problemlösung:
Der hintere linke Thermostat hat einen Sicherheitsschalter (zwischen den Anschlüssen). Diesen mußte ich wieder hineindrücken. Anschließend wurde die Heizung kurz heiß, dann schaltete sich das Gebläse ein, danach wurde die Heizung wieder kalt.
Meine Erklärung zu dem Phänomen: es muß schon feuchte Wäsche in der Maschine sein, sonst merkt irgendein Sensor, dass die Heizung nicht mehr nötig ist. Mit feuchter Wäsche jedenfalls geht alles wieder wie gewohnt.

Der hintere linke und der rechte Thermostat müssen im kalten Zustand Durchgang haben, der vordere linke nicht, dieser schaltet erst im warmen Zustand auf Durchgang.

Vielleicht hilfts ja noch anderen.

Damit wünsche ich allen "Problemfällen" viel Erfolg beim Reparieren.

Schöne Grüße
CLoU

PS. Was mache ich eigentlich in diesem Forum falsch, dass mir auch diesmal keiner so richtig geholfen hat?? Sind meine Probleme zu banal??

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082630   Heute : 3257    Gestern : 5794    Online : 563        27.9.2024    14:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0208818912506