AEG Waschmaschine  Lavamat LW1240

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  13:00:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat LW1240

Fehler gefunden    







BID = 389227

Palermo01

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : LW1240
S - Nummer : 24981017
FD - Nummer : PCN 94 002 27 01
Typenschild Zeile 1 : 47B HD CA 01 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum!
Ihr habt mir schon zweimal sehr bei der Reparatur meiner Miele WaMa geholfen. Jetzt bin ich bei einer Freundin und wir müssen ein Kleinteil, das hinter die Gummimanschette gefallen ist, rausholen. Ich habe schon ein paar Anleitungen ergoogelt, wie man an die Manschette kommt, aber keine davon scheint auf diese WaMa zu passen.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Front abbekommen (ich vermute, dass das erforderlich ist...) und dann die Gummimanschette lösen kann, ohne sie komplett abzubekommen? Habe natürlich auch schon das Forum nach einem derartigen Beitrag durchsucht, aber nichts entsprechendes finden können. Für Eure Hilfe dankt Euch schon mal
Palermo01

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389251

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Palermo01

Vergleich noch mal die PCN, die stimmt nicht. Was für ein Teil ist da rein gerutscht? Befindet sich das
Unter der Trommel, oder zwischen Trommel und Laugenbehälter Vorderwand?

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389261

Palermo01

Neu hier



Beiträge: 23

Hallo Schiffhexler!
PNC lautet 914 002 257 01
Es handelt sich um das innere Gegenstück zum Türschnapp-Verschluss, das beim wieder Anschrauben leider in die Waschmaschine gefallen ist. Man kann es mit dem kleinen Finger noch fühlen.
Vielen Dank,
Palermo01

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389289

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Hast du die Schrauben vom Türschloss rausgedreht? Du musst das immer genau beschreiben, wir können das von hier aus nicht sehen! Wenn das so ist, Stecker raus, an der Türmanschette den Spannring entfernen, anschließend die Manschette aus der Vorderwand aushaken und in Schlosshöhe nach innen drücken. Türschloss wieder montieren.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389291

Palermo01

Neu hier



Beiträge: 23

Hallo Schiffhexler!
Vielen Dank für Deine Antwort!Genau das ist passiert. Aber was genau ist die Türmanschette? Die graue Gummidichtung zur Trommel hin? Und wie löst man den Spannring? Wenn das der Ring um diese Dichtung ist, ist unten eine Feder zu sehen, leider kommt man nicht an das Schloß derselben... Um den Haken zu lösen muss man doch zuerst das Schloß lösen, oder?
Danke sagt Palermo01

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389293

Palermo01

Neu hier



Beiträge: 23

Nochmal hallo!
Leider muss ich jetzt weg und mich deswegen hier abmelden. Ich bin aber morgen früh wieder online.
Vielen Dank,
Palermo01

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389294

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Um den Haken zu lösen muss man doch zuerst das Schloss lösen, oder?
Was für einen Haken willst du da lösen? Hebel die untere Feder mit einem kleinen Schraubendreher raus, nehme den Spannring ab und hake die Manschette (Gummidichtung zur Trommel) aus.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389434

Palermo01

Neu hier



Beiträge: 23

Hallo Schiffhexler!
Meine Freundin hat gestern abend ausprobiert, die Feder zu lösen, hat aber a) nicht genug Kraft und b) Angst, die Gummidichtung dabei zu beschädigen. Sie hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass sie den Kundendienst bestellt hat.
Ich möchte mich auch in ihrem Namen ganz herzlich für die Hilfe bedanken!!!
Viele Grüsse
Palermo01

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361359   Heute : 2223    Gestern : 5828    Online : 468        27.5.2024    13:00
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,044802904129