AEG Waschmaschine  Lavamat ECO 650

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:53:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat ECO 650

    







BID = 436245

Testhamster

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat ECO 650
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

hab hier eine Lavamat Eco 650 bei dem ne Leiterbahn auf der Platine im Bedienteil vom Ein / Aus Schalter langsam abgekohlt ist.

Da die Schalterkappen ziemlich verdreckt waren , hab ich sie kurzenhand alle abgezogen.
Wies der Teufel so will hab ich Hirni jetzt die korrekte Reihenfolge der Kappen nicht mehr.
Könnt mir jemand die Reihenfolge sagen und wie viele von den Bedienknöpfen sind Schalter , rasten also ein , und wie viele sind Taster.
Mir fehlen scheinbar so nen paar kleine silberne Scheiben mit Nippel oben und unten die fürs Einrasten der Tasten notwendig sind .



Besten Dank schon mal.

CU , Th.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 436273

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Testhamster
Willkommen im Forum,
Bitte die Erzeugnisnummern durchgeben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436914

Testhamster

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

das Schild mit der E Nummer ist leider entfernt worden.

Hab mit dem Handy mal schnell ein paar Pics gemacht.

Vielleicht kann man damit die E Nummer herausbekommen.

Das mit dem Bedienteil hab ich hinbekommen.
Die Maschine tut auch so als ob sie waschen würde.
Programm läuft einwandfrei durch aber der Motor dreht sich nicht.
Auch nicht im Leerlauf , also ohne Riemen.
Gibts irgendwo Schaltpläne zum saugen ?

MfG , Th







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Testhamster am 15 Jun 2007 23:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Testhamster am 15 Jun 2007 23:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436931

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hast Du die Kohlen am Motor überprüft? Der Drucktastenschalter an dem Du geschraubt hast, war fast nie ein Fehlergrund. Verstehe auch nicht das die Kappen abgezogen wurden. Der Schalter ist nur im Rahmen geschoben und wird durch den Blendenträger justiert. Also, zwei Schrauben lösen, und den Motor überprüfen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436970

Testhamster

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Yo,

Maschine lüppt wieder.

Fehler waren:

Triac auf der Steuerungsplatine defekt .
Leiterbahn auf dem Bedienteil war abgekohlt.
Eine der beiden Kohlen hat im Käfig geklemmt.

Für meine nette Nachbarin bin ich jetzt der Superrichie ...

Besten Dank für die Tips ..



Schönes Wochenende , Th

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437345

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Danke für den Fehlerbericht. Schließe bitte den Thread mit "Fehler gefunden" ab. Grüsse vom Team hier.
Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932855   Heute : 191    Gestern : 9165    Online : 665        20.4.2024    0:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,069568157196