AEG Waschmaschine  Lavamat 670

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:39:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 670

BID = 149769

Lexi

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 670

Hi,
meine Waschmaschine Lavamat 670 streikt. Strom ist zwar noch drauf, kommt aber laut Meßgerät nicht mehr bis zu den Schaltern. Kann es an einer Feinsicherung liegen oder an was sonst? Und wie bekomm ich die Wäsche, die sich noch in der Maschine befindet, heraus? Da ich die Waschmaschine gebraucht gekauft habe, besitze ich leider keine Bedienungsanleitung.

Danke schon mal

Lexi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149784

Schiffhexler

Inventar

Moin Lexi

Notentriegelung WA Tür öffnen: unten wo das Sieb ist, befindet sich ein Zug, daran zupfen oder daneben ist ein ovales Kunststoffteil, das um 900 drehen (etwas rausziehen, ist ein kleiner Schlauch daran) da befindet sich eine runde Schlitzschraube, die mit einem Geldstück nach links drehen.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 150783

Lexi

Gerade angekommen

Hi,

vielen Dank, die Maschine hat sich öffnen lassen . Noch ein Tip, woran der Fehler liegen könnte?

Danke

Lexi

BID = 150870

Schiffhexler

Inventar

Moin Lexi

Wie weit hast Du gemessen? Hast Du hinter dem Eingangskondensator noch Spannung? Dann zum Netzschalter, hinter dem Netzschalter. Überall müssen 230 V anliegen.
Aber äußerste Vorsicht (oder Du hast eine gute Lebensversicherung)!

Gruß vom Schiffhexler

BID = 153063

Lexi

Gerade angekommen

Hi Schiffhexler,

also, die Messungen haben folgendes ergeben:

Strom ist sowohl auf dem Kondensator also auch auf der Leiterplatine über dem Programmschalter. Weiter sind wir nicht gekommen, da sich die Drehregler nicht abziehen ließen und die Frontplatte sich demzufolge nicht entfernen ließ. Hast Du einen Tipp?

Danke schon mal (wieder *lach*)

Lexi

BID = 153072

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo,

Waschmittelschublade rausziehen(mit einem kleinen Ruck).Dahinter sind 4 Schrauben.Die raus.An der linken Seite der Bedienblende sind 2 Schrauben.Dann kannst Du die Blende entfernen(Stecker von der Tastatur nicht vergessen)und das PSG abschrauben.

Gruß VA-Schraube

BID = 153080

Schiffhexler

Inventar

Moin Lexi

Dann bau mal das Türschloss aus, Manschette lösen vorn an der Tür, 2 Schrauben raus und Du hast das Teil in der Hand. Zieh den Platinenstecker runter und schau nach ob die Kontaktflächen auf der Platine Schmorspuren haben (dadurch Unterbrechung). Es kann auch sein, dass auf der Platine Kaltlötstellen sind. Kannst Du mit einen Lötkolben umgehen?

Gruß vom Schiffhexler

BID = 153082

Schiffhexler

Inventar

Bevor Du das Schaltwerk ausbaust, würde ich dir empfehlen zuerst das Türschloss zu kontrollieren. Geht einfacher und ich vermute das der Fehler daran liegt

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405487   Heute : 5263    Gestern : 7426    Online : 328        26.11.2024    16:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,027960062027