AEG Waschmaschine  Frontlader -

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:30:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine AEG Frontlader -

BID = 464068

ryck77

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Frontlader -
S - Nummer : ist
FD - Nummer : alles
Typenschild Zeile 1 : leider
Typenschild Zeile 2 : nicht
Typenschild Zeile 3 : vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

ich habe mir vor vier Monaten ne schöne AEG bei Ebay ersteigert. Leider befindet sich kein Typenschild drauf und habe auch keine Rechnung. Super, somit auch keine Garantie!!!

Jetzt steh ich da. Na dem starten der Waschmaschine zieht sie Wasser, fängt dann aber nicht an, zu waschen. Soll heißen, die Trommel dreht sich nicht. Zwei bis drei Wochen zuvor trat dieses Problem sporadisch auf, bis sie gar nicht mehr ging.

Der Techniker meinte, dass der Motor in Ordnung sei. Er tippe auf die Steuereinheit. Die habe ich ausgebaut. Ist nix dran zu erkennen. Anhand der Nummer (von Procond Elettronica) finde ich aber keinen Händler, der sowas liefert.

Zudem braucht man dafür ja wohl auch die Nummern vom Typenschild, um sie neu einzustellen, oder?

Liegt es jetzt wirklich an der Elektronik? Und wenn ja, wo bekomme ich sowas her und wie stelle ich es ein?

Gruß
ryck77

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464070

ryck77

Gerade angekommen

es ist eine lavamat 74800

BID = 464078

ryck77

Gerade angekommen

es ist eine lavamat 74800

BID = 464087

Ewald4040

Urgestein

Es können die Motorkohlen sein.

BID = 464118

Schiffhexler

Inventar

Moin ryck77

Das habe ich doch schon irgedwo gelesen.

Gruß Schiffhexler

BID = 464137

ryck77

Gerade angekommen

oh sorry schiffhexler,

hätte ich ja eigentlich wissen müssen, dass zwei so gute foren zusammenhängen

also die kohlen sind es nicht. beide sind leichtgängig und noch locker 30mm lang.

hoffe, einer von euch profis hat noch einen tipp für mich.

die maschine ist noch kein jahr alt. habe keine lust, sie schon auf den müll zu werfen.

der ryck77

BID = 464139

DMfaF

Inventar

Wenn das Gerät erst 1 Jahr alt ist, wie sieht es dann mit Garantie aus?

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 464152

ryck77

Gerade angekommen

ja eigentlich schon.

aber der verkäufer bei ebay hat leider keine rechnung mehr ...

morgen will ich mal bei aeg anrufen und versuchen irgendwas hinzubekommen

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414634   Heute : 6619    Gestern : 7797    Online : 343        27.11.2024    20:30
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0302369594574