AEG Waschmaschine Frontlader - Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Frontlader - |
|
|
|
|
BID = 464068
ryck77 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Frontlader -
S - Nummer : ist
FD - Nummer : alles
Typenschild Zeile 1 : leider
Typenschild Zeile 2 : nicht
Typenschild Zeile 3 : vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Jetzt steh ich da. Na dem starten der Waschmaschine zieht sie Wasser, fängt dann aber nicht an, zu waschen. Soll heißen, die Trommel dreht sich nicht. Zwei bis drei Wochen zuvor trat dieses Problem sporadisch auf, bis sie gar nicht mehr ging.
Der Techniker meinte, dass der Motor in Ordnung sei. Er tippe auf die Steuereinheit. Die habe ich ausgebaut. Ist nix dran zu erkennen. Anhand der Nummer (von Procond Elettronica) finde ich aber keinen Händler, der sowas liefert.
Zudem braucht man dafür ja wohl auch die Nummern vom Typenschild, um sie neu einzustellen, oder?
Liegt es jetzt wirklich an der Elektronik? Und wenn ja, wo bekomme ich sowas her und wie stelle ich es ein?
Gruß
ryck77 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 464070
ryck77 Gerade angekommen
|
|
es ist eine lavamat 74800 |
BID = 464078
ryck77 Gerade angekommen
|
es ist eine lavamat 74800
BID = 464087
Ewald4040 Urgestein
|
Es können die Motorkohlen sein.
BID = 464118
Schiffhexler Inventar
|
Moin ryck77
Das habe ich doch schon irgedwo gelesen.
Gruß Schiffhexler
BID = 464137
ryck77 Gerade angekommen
|
oh sorry schiffhexler,
hätte ich ja eigentlich wissen müssen, dass zwei so gute foren zusammenhängen
also die kohlen sind es nicht. beide sind leichtgängig und noch locker 30mm lang.
hoffe, einer von euch profis hat noch einen tipp für mich.
die maschine ist noch kein jahr alt. habe keine lust, sie schon auf den müll zu werfen.
der ryck77
BID = 464139
DMfaF Inventar
|
Wenn das Gerät erst 1 Jahr alt ist, wie sieht es dann mit Garantie aus?
Gruß
Bernd
BID = 464152
ryck77 Gerade angekommen
|
ja eigentlich schon.
aber der verkäufer bei ebay hat leider keine rechnung mehr ...
morgen will ich mal bei aeg anrufen und versuchen irgendwas hinzubekommen
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414634 Heute : 6619 Gestern : 7797 Online : 343 27.11.2024 20:30 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0302369594574
|