AEG Waschmaschine Combigeräte Waschmaschine, extra Schleuder Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Combigeräte Waschmaschine, extra Schleuder |
|
|
|
|
BID = 76748
hokky Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Combigeräte Waschmaschine, extra Schleuder
Typenschild Zeile 1 : Öko_Tournament 2000
ich hab ein Problem. Wir haben eine Waschmaschine bei der man die nasse Wäsche ein Fach weiter geben muss zum Schleudern, das heißt waschen und schleudern sind getrennt. Es kommt nur leider sehr oft vor das beim Schleudern die Trommel an die Aussenwänder der Maschine schlägt also in unwucht ist, und dann wieder nicht. Macht natürlich sehr viel Lärm und kostet mich noch den letzten Nerv . Wir kriegen in drei Wochen Nachwuchs, ihr könnt euch ja in etwas vorstellen wie ich dann ohne Waschmaschine dasteh .
Habt ihr ne Idee?
Danke vorab.
HOkky ![](/phpBB/images/smiles/smilie_aufreg.gif) |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 76754
röhre Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Überprüfe einmal die Aufhängung der Schleuder-Trommel.
Sind drei oder vier Gummis. Bin mir nicht sicher wieviele.
Eins davon wird abgerissen sein.
Ersatz gibt es noch.
röhre
BID = 76755
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
...ja, es gibt die Aufhängungen noch, aber das Wechseln ist in der Regel ein Ding der Unmöglichkeit!
Denn man muß erst eigentlich einmal die Trommel herausbekommen.
Und zumindest der Hersteller-Service ist dazu trotz spezieller Abziehvorrichtung nicht (mehr) in der Lage...
Hat sich schon mal jemand ein Werkzeug selbst gestrickt, um die Muttern an Boden unter der Schleudertrommel zu lösen?
Dann bitte ich um Nachricht.
Danke!
röhre Inventar
|
Hi sam2,
der normale Weg ist natürlich der Ausbau des Schleuderbehälters.
Es geht aber auch so.
Ist glaube ich ein 10 er Schlüssel.
Abwinkeln, evtl sogar etwas abschneiden.
Wenn Du das Oberteil der Wa abmachst, und die Schleuder zur Seite ziehst, kannst Du fast die Mutter sehen.
gruß
röhre
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183068745 Heute : 3971 Gestern : 18294 Online : 388 17.2.2025 14:23 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0171401500702
|