AEG Waschmaschine  6250 Sensortronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:09:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG 6250 Sensortronic

    







BID = 402306

lanman2303

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Sank Augustin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 6250 Sensortronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

meine WaMa hat erstmal kein Wasser mehr abgepummt und die Sicherung flog raus. Haben danach zwei BH Bügel (einmal ganz und einmal Teilstück aus dem Flusensieb gezogen. WaMa läuft erstmal wieder allerdings schrammt nochwas (wohl der rest des zweiten Bügels) an der Trommel.

Über die Trommel oder den Ablauf komme ich nicht an das Teil ran. Nachdem ich hinten das Blech abgeschraubt habe sehe ich nur, das ich nicht so einfach an die Trommel ran komme.

Die Frage ist jetzt welche Schrauben ich ohne bedenken aufdrehen kann um an die Trommel zu kommen und den Fremdkörper zu entfernen.

Ich danke im Voraus für Tips und Hilfen.

Gruß

Lanman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402309

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Lamann!

Willkommen im Forum!

Den Rest von Deinem BH Bügel kannst Du entfernen, wenn Du die Heizung ausbaust.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402312

lanman2303

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Sank Augustin

Hallo Bernd,

danke für die Schnelle Antwort. Bin leider blutiger Anfänger wenns um Waschmachinen geht. Gibt es da ne Anleitung zum Ausbau der Heizung?

Gruß

Lanman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402316

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo Lamann!

An der Heizung befinden sich 3 Stecker, diese abziehen und in der Mitte der Heizung die Mutter lösen. Dann Gewinde nach innen drücken und unter ruckeln die Heizung rausziehen!!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402318

lanman2303

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Sank Augustin

Hallo Bernd,

werde das gleich versuchen. Melde mich dann nochmal. Nochmals vielen Dank.


Gruß

Lanman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402344

lanman2303

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Sank Augustin

...sieht wohl doch übler aus als ich dachte. Nachdem ich die Rückwand abgeschraubt hatte habe ich erstmal erfolglos versucht den Heizstab auszubauen.

Danach wollte ich den Keilriemen ausbauen um so vieleich besser an die Waschkammer ranzukommen. Dabei habe ich dann bemerkt, das der Motor das Geräusch verursacht.

Wat nu?

Gruß

Lanman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402360

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo Lanman!

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Kohlebürsten kontrollieren auf Abnutzung, dann sind neue fällig!!!! Vor Einbau Kollektor mit der Rückseite eines Spülschwammes reinigen!!!!
2. Kollektor des Motors prüfen, wenn kaputt ( Kontaktflächen haben sich verbogen ) dann ist ein neuer Motor fällig!!!!!!!!!!
3. Motorlager überprüfen bei ausgebauten Kohlebürsten. Drehen und dann Geräusche = Lagerschaden. Lager wechseln oder lassen.

Gruß
Bernd

Ich hoffe Du hast die preiswerte Variante des Schadens!!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402482

lanman2303

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Sank Augustin

Sorry das ich erst jetzt antworte, habe noch unseren Herd repariert (Der Jahresanfang war eher durchwachsen). Danke nochmal für die Tips. Werde im laufe der Woche den Motor ausbauen und prüfen. Hoffe auch das es nicht so schlimm ist wie es jetzt aussieht. Können übergangsweise bei Bekannten mitwaschen.

Gruß

Lanman

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924882   Heute : 1375    Gestern : 8415    Online : 474        19.4.2024    8:09
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0278849601746